Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit ein paar Monaten ein Thema und ich komme nicht weiter.....
Vorgeschichte:
eine (frühere) Freundin von mir, verheiratet, keine Kinder hat ein wirklich rundum schönes, sorgloses Leben. Schönes Häuschen, Häschen und Hühnchen im Garten, double-income-no-kids, Oldtimer-Hobby, schöne Urlaube, guter Job. Ihr Mann machte auch immer was sie so wollte, ich hatte auch immer den Eindruck das er nach all der Zeit noch immer sehr verliebt in sie ist. Und im Ernst: ich gönne ihr das auch. Und bevor jetzt losgewettert wird: Ich bin selbst in einer langjährigen, glücklichen Beziehungen (mit den üblichen Aufs und Abs, ihr kennt das). Mir geht es auch nicht um Rache oder so ein Blödsinn, davon halte ich nichts.
Eines Tages erzählte Sie mir, das sie ihre Jugendliebe "zufällig" wiedergetroffen hat. Und er hätte damals....mit ihr Schluss gemacht und es würde immernoch an ihr nagen obwohl sie so glücklich mit ihrem Mann verheiratet ist aber das damals.....nun ja und außerdem sei er noch viel attraktiver als früher und irgenwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und so schön das mit Ihrem Mann auch sei, es fehtl der Kick....auch im Bett.....sei alles eigentlich "zu schön". So hatte sie sich ausgedrückt. Es kam, wie es kommen musste, sie hatte mit dem Ex immer wieder Kontakt "auf Xing" weil da ihr Mann nicht reinschauen kann. Und dann hatte sie eine 2-jöhrige heiße Affäre mit diesem Ex.
Die Einzige, die davon wusste war ich. Das glaube ich auch weil sie jemanden gebraucht hat, der an den Treffen ihr ein Alibi gibt. Das habe ich am Anfang gemacht, mich damit aber echt unwohl gefühlt und hab ihr das auch gesagt weil ich ihren Mann als Freund und als Ihren Mann schätze und mir immer blöd vorkomme bei unseren Treffen weil ich ihn ja damit auch angelogen habe. Sie hat mir versprochen, mich nicht mehr als Alibi zu benutzen nachdem ich es ihr auch untersagt habe. Es kam dann aber raus, das sie sich weiterhin mit dem Ex zum Sex trifft und auch das ich ihr Alibi bin. Hm. Habe ihr nochmals meine Meinung dazu gesagt und ihr auch gesagt das ich die Freundschaft zu ihr beenden würde wenn das nicht aufhört weil ich es auch von ihr nicht sehr freundlich finde, sondern nur egoistisch. hat
Eines Tages erzählte Sie mir, das der Ex die Affäre beendet hat.
Danach hat sie immer wieder betont das ich sie bloß nicht bei ihrem Mann verraten soll und sie Angst hat, das mir was raus rutscht wenn ich mal nen Sekt mehr getrunken hätte oder sauer wegen was anderem auf Sie wäre. Habe ihr versprochen, das nicht zu tun. Bis heute habe ich mich daran auch gehalten.
Eines Tages hat sie den Kontakt zu mir völlig abgebrochen, ohne Angabe von Gründen. Auf Telefonate, WhatsApp etc. keinerlei Reaktion. Sie geht mir auch aus dem Weg. Wir wohnen nah beieinander und ich habe sie auch zufällig nie wieder gesehen.
Bin sogar bei ihr vor der Türe gestanden da meinte sie, sie hätten Besuch und sie meldet sich bei mir, hat sie aber nicht. Das war vor 2 Jahren.
Diese "Freundschaft" ist für mich erledigt, ich habe alles, was ich brauche. Wirklich. Aber ich finde es derart egoistisch jemanden einfach so asuzumustern, ohne Angabe von Gründen.
Ich glaube auch an Karma und denke, das böses immer zum Bösen zuße frück kehrt und ihr die Sache eines Tages auf die Füße fallen wird. Der ahnungslose, verliebte Mann tut mir Leid, aber muss er wohl selbst rausfinden.
Würdet ihr sie damit konfrontieren? Danke das ihr bis hier durchgehalten habt und für ein paar Antworten.
Liebe Grüße
Jasmina