Hallo Ihr Lieben,
dieser Text wird lang, da ich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Wo soll ich anfangen, ich bin 24 Jahre jung, habe vor zwei Jahren meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen. Danach habe ich einige Zeit als Teamassistentin in einem kleineren Unternehmen gearbeitet, wo ich die Sprachen gut anwenden konnte.
Leider ist meine Stelle am Ende weggefallen und ich musste Januar 2019 gehen. Ich war zwei Monate arbeitslos und hatte mich wirklich extrem viel beworben und viele Absagen kassiert. Noch zu meiner Person: ich lebe nicht mehr zu Hause (seit 6 Jahren) und bin komplett selbstständig, könnte es mir nicht mehr vorzustellen zu meinen Eltern zurückzuziehen.
Im März hatte ich dann endlich etwas gefunden, eine Stelle als "Assistentin der Geschäftsleitung" in einer Zeitarbeitsfirma, sprich ich sitze in der Personalabteilung. Ich war super glücklich, denn diese Stelle ist auch noch zu meinem Glück nur 5 Minuten weg von mir.
Unterschrieben und zack hatte ich natürlich meine ersten Arbeitstage. Es ging schon damit los, dass im Vertrag ein ganz anderer Netto Betrag stand als angesprochen. Okay gut, was ich jetzt verdiene ist auch nicht schlecht, da habe ich gedacht, ich akzeptiere es und kann natürlich einfach nur froh sein etwas zu haben.
Tage und Wochen der Einarbeitung vergingen, vielleicht noch zu erwähnen, wir sitzen nur zu zweit dort, meine Chefin und ich. Es fing an, dass ich aufeinmal komplett andere Sachen machen musste, als es in meiner Stellenbeschreibung geht, also viel mehr als Vertriebsdisponentin als nur Assistentin. Ich habe es mitgemacht und bemerkte schleichend, dass ich mich absolut nur in der Admin und Assistenz Stelle sehe.