Hallo liebe gofeminin-Leute! Ich habe mich extra registriert, da ich mir hier Rückmeldungen, Tipps und Erfahrungen zu einem Thema erhalte, das mich sehr belastet. Ich habe von Natur aus feine Haare, jedoch hat man ihnen gute Pflege angesehen, und somit war das kein großes Problem. Ich verhüte seit ca. 12 Jahren mit der Pille. Begonnen habe ich mit der Bellinda. In den letzten Jahren hat sich die Haarqualität ständig verschlechtert, das heißt, die Haare fallen vermehr aus, sind trocken und widerspenstig. Besonders auffällig war, dass sie nicht mehr zu wachsen schienen - na klar, die trockenen Spitzen sind wahrscheinlich immer abgebrochen. Mit der Zeit bekam ich massive Probleme mit Kopfschmerzen, weshalb mir die Frauenärztin den Wechsel zu Tangolita (ich denke, die heißt in D Ceravette). Diese Pille muss durchgehend genommen werden. ich nehme diese Pille nun ca. 1 Jahr. Seitdem ging es nochmals mit dem Haarzustand bergab. Ich habe inzwischen alles versucht, die Haare zu schonen, also kein Färben, Glätten, heiß föhnen etc. Außerdem nehme ich spezielle Haarvitamine. Die Haare ließ ich mir auf Boblänge kürzen. Allerdings kann ich keine Besserung feststellen. Die Haare sehen wie "abgeknabbert" aus und stehen in der Früh nach dem Aufstehen im wahrsten Sinne des Wortes zu Berge. Der andauernde Haarausfall macht mir echt zu schaffen. Vor allem kann ich mit den wenigen Haaren frisurtechnisch nichts anfangen... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin am Überlegen, die Pille ganz abzusetzen, da ich mir dadurch Besserung erhoffe. Was würdet ihr tun oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich auf eure Antworten!