Hallo zusammen,
ich hoffe hier sehr auf Eure Hilfe.
Ich arbeite nun (wenn man meine Ausbildungszeit mitrechnet) seit 2001 im kaufmännischen Bereich. Meine Ausbildung konnte ich leider nicht komplett abschließen, da mir ein Fach komplett das Genick gebrochen hat. Trotz sogesehen fehlender Ausbildung, bin ich seitdem durchgehend berufstätig und konnte entsprechend (Berufs-)Erfahrung sammeln. Da ich letztes Jahr von meiner Firma nicht mehr verlängert werden konnte, musste ich mir relativ schnell etwas neues suchen und bin jetzt über eine seriöse Zeitarbeitsfirma ebenfalls im kaufmännischen Bereich tätig. Meine derzeitige berufliche Situation macht mir aber SEHR zu schaffen, da ich in meiner jetzigen Position totunglücklich bin. Ich habe kaum etwas zu tun (bzw. phasenweise mal mehr und dann so gut wie nichts), bin komplett unterfordert und fühle mich hier einfach nur überflüssig. Das alles macht mich komplett mürbe und es schlägt mir mittlerweile sogar auf die Gesundheit. Ich will unbedingt etwas ändern, weiß aber überhaupt nicht wie bzw. was genau ich machen möchte und ob ich überhaupt im kaufmännischen Bereich bleiben möchte. Es ist wie ein Stillstand. Meine Stärke und auch Leidenschaft ist die englische Sprache, die ich im Moment nicht nutzen kann. Ich weiß, dass da noch "etwas anderes" ist aber nicht wie ich da hinkomme. Natürlich bin ich auch bereit mich weiterzubilden.
Habt Ihr vielleicht Ideen/Anregungen was ich machen kann oder in welche Richtung ich mich orientieren kann?
Vielen Dank!!!