Verstehe ich das richtig, dass es dich einfach schon stört, dass sich der Hund im selben Raum befindet? Also quasi seine reine Anwesenheit?
Oder "stört" dich der Hund? Hopst er an dir hoch, bellt er, legt er sich zu deinen Füssen, leert er deinen Papierkorb? Also tut er irgendwas?
Ersteres ist wirklich schwer zu verstehen...So als ganz normaler Mensch. Es sei denn, du hast Angst oder eine Allergie. Denn hier ist die Lösung ja einfach: Du kann ihn einfach getrost ignorieren. Er liegt halt da irgendwo und du schaust halt nicht hin und blendest es aus. wie ein hässliches Gemälde :FOU:
Wenn er wirklich stört, würde ich was sagen. Weil man muss sich ja konzentrieren können und sich nicht um einen Hund "kümmern".
Generell finde ich es schade, dass die Chefetage die Mitarbeiter nicht gefragt hat, es hätte ja jemand eine Allergie oder Angst vor Hunden haben können.
Ich war mal bei einer Dame etwas abliefern und hatte meinen todkranken, wirklich kleinen rehpinscher im arm, die sich quasi nicht bewegt hat und keinen Laut gemacht hat. Die Frau hatte eine Riesenangst! Ich musste dann vor der Tür warten und ihr Nachbar kam dann und hat mir das Paket abgenommen. Sowas sollte man halt schon respektieren, auch wenns ein ganz kleiner Hund ist.