marisaj1Hallo marisaj1,
Ich rate dir natürlich, dass du so schnell wie möglich deinen Arzt aufsuchen solltest.
Ich denke aber, dass folgendes bei dir vorliegen könnte: Neurodermitis am Kopf!
Wer unter Neurodermitis am Kopf leidet, hat es häufig mit mehreren quälenden Symptomen zu tun.
Alle typischen Symptome einer Neurodermitis, zum Beispiel trockene, juckende und zu Entzündungen neigende Haut, können sich auch auf der Kopfhaut zeigen.
Durch falsche Pflege und Styling (färben, fönen, frisieren) wird sie häufig zusätzlich ausgetrocknet, angegriffen und reagiert schnell gereizt.
Was hilft bei Neurodermitis auf der Kopfhaut?
Üblicherweise tritt Neurodermitis in Schüben auf. Während einer Schubphase geht es in erster Linie darum, die akuten Symptome wie Juckreiz und Schuppenbildung auf der Kopfhaut zu bekämpfen ohne diese unnötig zu reizen.
In schubfreien Phasen dagegen sollte die Kopfhaut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden, um sie zu schützen, zu stärken und den nächsten Schub möglichst lange hinauszuzögern.
Du solltest ein pflegendes Shampoo verwenden.
Trage ein geeignetes Haartonikum auf. Auch Tonics genannt.
Achte auch darauf, dass du nicht mehr als einmal am Tag duschst. Natürlich sollst du nicht ungepflegt durch die Gegend laufen, aber zu viel Shampoo und auch zuviel Wasser reizt die Kopfhaut erheblich.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG LadyRosa.