Hallo 5909,
du hast recht, du bemühst dich so sehr, aber es will nicht klappen.
Da ist grundsätzlich noch was ungeklärt bei dir - die gute Nachricht, deswegen musst du nicht irgendwie erkrankt sein.
Wenn man es nicht gesagt bekommt, ist otto Normalbürger nicht in der Lage, es zu durchblicken.
Bei sämtlichen Speisen, die du nicht selbst zubereitet hast, hast du keine Gewissheit über die Zutaten.
Um abzunehmen, musst du
a) wissen, auf was du achtest
b) die Kontrolle über die Zutaten selbst in die Hand nehmen und nicht mehr anderen überlassen.
Du hast so einiges aufgezählt, zB Kantine, Kaffee, Pizza. Hier läuten bei mir alle Alarmglocken.
Es nützt nichts, wenn du nur noch halb so oft in die Kantine gehst. "Kantine macht dick und hungrig, auch für das nächste mal." Eine ernährungsbewusste Kantine / Imbissbude(noch schlimmer!) gibt es nicht.
Pizza macht dick!
Zucker+Salz sind billige Füllstoffe der Nahrungsmittelindustrie. Beides macht in grösseren Mengen zuerst dick, dann krank.
Also die beiden Kandidaten vermeiden. Und wenn du schon beim Vermeiden bist, dann vermeide auch tierische Fette.
Ich wollte es auch nicht glauben, dass es ein Leben ohne Kaffee gibt. Heute bin ich ganz weg davon! Wenn es ums gesellschaftliche geht, habe ich nun meinen Tee dabei. Den trinke ich ganz vergnügt mit den anderen Kaffeetrinkern+Rauchern.
Mir geht es jetzt rasant besser, seit ich weiss worauf es ankommt.
Habe auch hier meinen Abnehm-Thread.
Grüsse