Hallo ihr Lieben...
das leidige Thema Abnehmen :-) ich bin nämlich zurzeit etwas verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen.. tut mir Leid falls es ein langer Text wird.
Bis jetzt hab ich, in den letzten 1-2 Jahren unbewusst, 1000 - 1500 kcal am Tag zu mir genommen. (Habe 3 Wochen lang alles aufgeschrieben)
Seit zwei Wochen esse ich morgens nichts mehr, das heisst jetzt sind es ca. 300 kcal weniger am Tag. Habe dadurch keine Lust auf was Süsses mehr.
Ich achte darauf, Abends keine oder nur "gute" KH zu essen, viel Eiweiss, morgens gibt's einen Cappuccino, Mittags unterschiedlich, mal gibt's Pasta oder Fleisch mit Gemüse in der Kantine, manchmal nehm ich was gesünderes mit. Ab und zu Süssigkeiten, aber nicht täglich. Auch mal ne Pizza am Wochenende. Wasser ca. 2l am Tag. Also ganz normal aus meiner Sicht.
Mein Problem: ich nehme die ganze Zeit weiter zu! In den letzten zwei Monaten wieder 2kg!?
Bin jetzt 72kg und nur 163cm gross. Lustigerweise (zum Glück) habe ich immer noch die gleiche Kleidergrösse wie als ich noch 65kg wog. Aber das ganze spannt schon langsam an den Beinen und am Bauch :D
Ich habe einen Bürojob. Jeden Abend geh ich zu meinen Pferden und bin ca. 2 Stunden auf den Beinen, da ich den Stall ausmiste, & die Pferde versorge (60-90min) und anschliessend mit ihnen ca. 30min spazieren gehe. Da kann ich überhaupt nicht einschätzen wieviel Kalorien ich verbrenne. Einmal die Woche mache ich Pilates und hab dadurch auch schon etwas Muskeln aufgebaut, da es ein Einzeltraining ist und sie mich eine Stunde lang kaputt macht :D
Pille habe ich seit 2 Monaten nicht mehr, hab jetzt seit letzter Woche die Spirale drin.
Kann es sein, dass ich zu wenig esse? Muss ich vielleicht noch strenger auf KH verzichten, auch Mittags?
Oder was denkt ihr?
Ich verzweifle langsam :D