hallo ihr lieben...
ich hätte nie gedacht das es mal so kompliziert werden kann ...
ich bin 28 in einer festen Beziehung wir haben ein Haus und beide einen festen Job ..
er ist 7 Jahre älter geschieden und hat einen 5 Jährigen Sohn.
ich bin gelernte Industriemechanikerin und habe vor 5 jahren meinen Techniker auf der Abendschule fertig gemacht. Damals hatte ich noch wenig Berufserfahrung und habe mich noch nicht so um eine geeignete Stelle im unternehmen "bemüht" bzw hat sich auch einfach nie eine gelegenheit ergeben.
jetzt mit 28 verspüre ich einen starken Kinderwunsch....(vielleicht auch weil alle um michher rum schwanger sind /schon babys haben....)
ich fühle mich auch bereit dafür und möchte nicht mehr allzu lange warten....ich möchte ja auch nicht nur eins sondern 2 Kinder da sollte man schon so langsam mal anfangen oder ?
Tja nur ist jetzt auch auf der Arbeit eine Stelle ausgeschrieben gewesen ....auf die ich mich beworben hatte ...ich hab sie leider nicht bekommen ...ich lang wohl gleich auf mit einem anderen Kollegen die konnten sich kaum entscheiden .... ich weiß leider noch nicht genau warum sie sich nicht für mich entschieden haben (das Gespräch muss ich noch führen,der zuständige ist jetzt im Urlaub)
aber ich weiß das die mich lieber auf der Stelle sehen die nächstes Jahr ausgeschrieben wird...da der Zeitraum aber noch so lange ist können sie die mir noch nicht fest zusagen , angeblich wollen die diese Stelle aber passend zu meinem Lebenslauf ausschreiben(...ja diese vorgehensweise finde ich auch unter aller Sau)
ich möchte dise Stelle aber wirklich gerne es wäre das richtige für mich!....aber nächstes Jahr erst...dann bin ich 29...dann kann ich auch nicht direkt schwanger werden...ich muss angelernt werden weil der jenige der die jetzt besetzt in Rente geht ....dann auszufallen wäre nicht sehr fair...also wäre es auch dann nicht möglich ein Baby zu bekommen ....
machen wir also 2 -realistische 3 Jahre daraus ...dann wäre ich 31 bei meinem 1. Kind ...und wer weiß ob es dann auch alles so klappt ...
was wenn nicht mein Freund ist ja dann auch schon 38...
das würde ich mir doch niemals verzeihen ...dann hab ich meinen Job einer Familie
vorgezogen..
ich denke langsam ich kann aber nicht beides haben ....
also muss ich auf den Job scheißen und auf meiner jetzigen position bleiben ...(übrigens bin ich nich mehr sehr zufrieden da ...) und ich hätte die 4 jahre Abendschule umsonst gemacht ....und ja es ist auch sehr viel weniger Geld.
ich hab auch schon überlegt jetzt schwanger zu werden ...und diese Jahr wartezeit zu nutzen ...mein freund macht da alleredings nicht mit...es ist nicht der richtige zeitpunkt für ihn...und ich denke auch es ist keine gute idee.....sein kind nach 8 wochen irgendwo abzugeben nur um wieder Arbeiten zu gehen ist auch nicht so toll. oder?
ich weiß gar nicht was ich hier von euch erwarte...ich brauche Tipps...vielleicht war oder ist jemand in einer ähnlichen situation...
soll ich die Stelle nächstes Jahr annehmen ? aber wie überlebt man 3 Jahre mit Kinderwunsch wenn es bei allen anderen nur noch um Kinder dreht...was wenn ich dann doch keine mehr möchte ...und es mit 50 dann doch bereuhe...was wenn es dann nicht mehr klappt...
und dann kommt ja noch dazu ...das ich da auch nicht drauf vertrauen kann diese Stelle wirklich zu bekommen ....dann warte ich und steh mit nichts da...
aber was wenn ich die stelle absage ...ich bin jemand der die Arbeit braucht...gut ich könnte dann ganz gechillt dirket 2 kinder hintereinander bekommen wäre 4 Jahre weg käme dann wieder und kann mich dann neu umschauen ....aber meine Traumstelle ist dann weg..und ich "warte" ja quasi jetzt schon seit 5 jahren auf so eine Jobgelegenheit...
ich kann an nichts anderes mehr denken ausser an diese fragen ...