Hallöchen allerseits, bisher war ich nur stille Mitleserin, doch nun muss ich euch auch mal etwas fragen was mir auf dem Herzen liegt.
Seit 7 1/2 Monaten bin ich mit meinem Partner zusammen, die Beziehung ist an sich auch ganz harmonisch wenn da nur nicht folgendes Problem wäre:
kurz zum Hintergrund: Er 21, wohnt noch zuhause, hat einen jüngeren Bruder (9 Jahre alt) soweit so gut, da seine Mutter in einer Pizzeria arbeitet (weil sie angeblich nichts anderes machen kann aufgrund ihrer Bandscheiben und Knieproblematik), muss er täglich unter der Woche daheim bleiben und auf seinen Bruder aufpassen bis seine Mutter von der Arbeit kommt (je nach Bestellungslage, meist 22 Uhr.
Oftmals treffen wir uns dann bei ihm, das Problem ist das sein Vater (geschieden von seiner Mutter) einen kleinen Hof besitzt, ein paar Hühner und 8 Schweine, auf diesen Hof er hobbymäßig hilft er selbst hat zudem noch 6 große Felder mit Mais, Getreide, Zuckerrüben Anbau, das Problem hier ran ist das er jeden Tag nach der Arbeit dort hin fährt (von 17-20 Uhr) und wir uns erst danach sehen können meist aber auch später teilweise halb, um 22 Uhr, da hat man natürlich nicht mal mehr einen entspannten Fernsehabend sondern er geht duschen und ins Bett.
Nun könnte man denken, man hat dafür aber am Wochenende mehr Zeit zu zweit, nix da, am Wochenende schafft er mich spätestens um 10 nachhause und fährt wieder zum Hof, sprich er ackert die Felder, schraubt in der Werkstatt an einem seiner 3 Traktoren rum oder schweißt irgendetwas, wenn wir dann etwas Vorhaben, und wir vereinbaren im Vorfeld das wir zum Beispiel 18 Uhr zum Flohmarkt nach Leipzig los fahren, kommt er nie pünktlich (wir reden allerdings nicht von 10 Minuten) sondern meist von 30 Minuten bis hin zu einer Stunde er entschuldigt sich nicht dafür, etc. Pünktlich ist er bisher in den fast 8 Monaten Beziehung nur 4 mal gewesen. Irgendwie finde ich hat das was mit Wertschätzung gegenüber der anderen Person zu tun oder wie seht ihr das? Irgendwie kann er es nicht mal einen Tag lassen und mal nicht zum Hof fahren, es ist wie er selbst sagt keine Leidenschaft sondern sein Leben, und er ist wie er sagt nicht bereit sich dahin gehend einschränken zu lassen:bete: so kommt es also das wir selbst am Wochenende nie mal nachmittags etwas unternehmen können wir sehen uns am Wochenende niemals vor 18 Uhr wenn nicht meist später.....
geredet haben wir sehr sehr viel aber er steckt seine Bedürfnisse einfach nicht einen Millimeter zurück erwartet aber von mir grenzenlosen Verständnis was ich denke mal schon habe. Er sagt mir am Samstag das er irgendwie kuscheln etc nicht andauernd braucht er braucht viel Distanz um sich wohl zu fühlen
oh je doch so lang geworden, erst einmal an dieser Stelle vielen Dank fürs aufmerksame lesen, vllt reagieren ich ja falsch oder er? Vllt hat ja einer einen Tipp was man tun könnte um die Sache zu entschärfen, liebe Männer ihr seid auch gefragt, wie seht ihr seine und meine Haltung aus eurer Perspektive?
Vielen lieben Dank im Voraus an Alle! 😊