Hallo Fiona,
Dein Eintrag ist bereits einige Tage alt, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
Auch ich habe meinen Kater per Hand aufgezogen und ja, er ist sehr anhänglich und gefühlt möchte er immer jedem Menschen, besonders natürlich mir gefallen.
Aber auch er hat einen älteren "Bruder", der ihm seine Grenzen gezeigt hat und sich ihm liebevoll angenommen hat.
Ich fürchte, Euer Schatz langweilt sich einfach sehr; nicht, weil keiner zuhause ist, sondern weil ihr keinen Katzenfreund ersetzen könnt. Gerade Handaufzuchten sind nicht so sozialisiert, wie es normal aufgewachsene junge Kätzchen sind.
Mein Kater hat zwar auch eine Kratzeckchen am Sofa, würde, wenn er denn könnte und dürfte auch mit seinem Partner in Crime den Mülleimer für mich umgraben - aber die beiden beschäftigen sich miteinander.
Mein Rat wäre wirklich, ihm einen Freund zu suchen. Älter, sozial verträglich, jemand, der die Richtung weist.
Ansonsten solltet ihr es mal mit Klicker-Training versuchen, das wird Eure Bindung stärken und die kleine Fördern- viele Dummheiten passieren aus Langweile ;-)