bailee_18251489Ich kann dir da nur raten, wenn du dich so unwohl fühlst, grenz dich ab. Das wird der gesamten Familie nicht zu Gute kommen.
Das kannst auch nur du machen, nicht dein Mann.
Such das Gespräch, mach ihr klipp und klar klar, dass du nicht ihr Eigentum bist, sie nicht über dein Leben bestimmen kann. Es geht hier wohl auch um Machtausübung.
Ich habe es mal so erlebt im Hause meiner Mutter, in dem wir heute noch wohnen.
Sie kam nur am WE, Samstag irgendwie nachmittags, zu ihrer Zeit. Egal auch. Sie schlich sich dann hoch, ohne dass man sie hören konnte, stand auf einmal vor mir...
Es gibt hier eine Souterrainwohnung, die sie für das WE nutzte. Die war abschliessbar. Darüber hatten wir 2 Geschosse, alles offen, 2 Treppen.
Sie schloss bei sich ab...
und kreuzte unhörbar auf, wann ihr danach war. Das war nur 1 Tag in der Woche, aber der war zuviel.
Sie meinte, sie gäbe ja...
Hab ich mir eine Zeit lang angeguckt. Mahlzeiten kamen sowieso von mir, alles kein Thema.
Hab ihr dann gesagt, so geht es nicht weiter. Sie tat auf unschuldig, was sie denn mache...
Hab gesagt, wir ziehen dann zurück in die Stadt, in unsere Wohnung. Obwohl wir das nicht wollten. Aber lieber eigenständig leben als unter ihrer Überwachung.
Sie wusste, es war mir ernst. Und das wollte sie gar nicht.
Ab da war alles ok.