Hey meine Liebe,
Jetzt erstmal nicht verzagen, Akne ist - leider - etwas normales, vor allem noch in deinem Alter.
Zu allererst überlege dir, was genau sich vor zwei Monaten geändert hat. Jede Kleinigkeit.
(Prüfungs-) Stress? Neues Make up? Neue routine beim Gesichtwaschen? Fast du dir, wenn auch unbewusst, mehrmals ins Gesicht? Anderes Essen? Schlechte Ernährung? Alte Bettwäsche? Neue Bettwäsche? Kleidung, alt/neu? Irgendwelchen schädlichen Einflüssen ausgesetzt gewesen? Altes abgenutztes Make up? Welches, was du über Nacht getragen hast? ... Etc... Manchmal löst genau die Pille auch Akne aus.
Ich weiß, dass ich das jetzt leichter sage und ich verstehe es auch, wenn du es machst, aber: NICHT schminken! Unter gar keinen Umständen, auch nicht "nur concealer". Alles was du auf deine Haut drauf gibst, wird die Poren nur mehr verstopfen und die Akne mehr entzünden.
Für eine so schwere Akne gibt es leider keine allgemeine Lösung von heute auf morgen. Beim Hautarzt warst du schon, mir wurden dann speziell von der Apotheke angerührte Cremes verschrieben. Ich habe eine Waschrputine gefunden, die ich wirklich täglich durchgezogen habe. Ist dann nacg einiger Zeit endlich besser geworden. Teebaumöl ist auch sehr gut, les dich da mal rein. Außerdem pass auf dass du deine Haut mit den ganzen Produkten, welche es rauf geschmiert bekommt, nicht noch irritierter ist, total austrocknet und den kompletten Gesichtshaushalt durcheinander bringt! Auch ölige, picklige, Akne Haut braucht Feuchtigkeit!!! Produkte von Peter Thomas Roth sind auch sehr gut. Musst du ein wenig im Internet nachsehen, wo du es herbekommt (amerikanische Marke).
Ich weiß, dass es schwer ist und dass man sich total unwohl fühlt. Vor allem wenn Klassenkameraden mega reine Haut haben. Ich war da auch. Das hört sich hart an, aber scheiß auf die! Ernsthaft. Da ist hormonell irgendwas gestört bei dir im Körper (vielleicht mal Hausarzt fragen wegen einer Blutuntersuchung?) und du kannst dafür nichts! Sollen die doof gucken, kichern, lästern, etc... Wenn sie nights besseres zu tun haben, nicht dein Problem. Wahre Freunde ist das egal. Konzentriere dich, deine Stunden gut zu machen, nicht in der Schule schlechter zu werden und die Akne legt sich auch wieder.
Wie gesagt, vielleicht musst du wirklich mal dein Blut untersuchen lassen, auf irgendwelche Verstellung, Krankheiten, hormonelle Störungen oder Mängel. Das wird!!! Kopf hoch! Bist nicht die erste und einzige. Und du wirst auch nicht die letzte sein.
Alles liebe ❤️