Soooo.... jetzt melde ich mich mal auf meinen eigenen Thread...
ich weiß noch, dass eine ehemalige Kollegin, damals Mama einer 2 jährigem Tochter sagte, dass der Zeitpunkt kommt, an dem man sein Kind gerne zum Mond schießen möchte und ich über die Aussage recht fassungslos war. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen...
gut... ich war halt noch kinderlos.
jetzt, 2 Kinder später weiß ich, was ein Ticket zum Mond one-way kostet. Und da meine beiden recht sparsam sind, wird es irgendwann wieder so weit sein, bis die „Mondtage“ wieder soweit sind.
als sich Mamas über ein vorpubetierendes Mädchen mit kleidungswunsch unterhielten, ging es um folgendes: das Mädchen wollte unbedingt Kleidung von Hersteller xy, die alleinerziehende Mutter zahlte aber nur Kleidung von “yt“...
mich schlug vor pro Kleidungsstück einen festen Preis zu vereinbaren, wenn die Jacke oder die Jeans der Wahl mehr kostet, solle das Kind die Differenz vom Taschengeld zahlen.
Mich war kinderlos und wurde schon ordentlich belächelt...
ich muss sagen... ich mache es tatsächlich so. Zwar nicht bei Kleidung (bisher), aber beim wunschfahrrad meiner 7-jährigen legte sie was dazu.
wenn eine Kollegin wegen ihrem Kind krank war, dachte ich doch glatt... die machen sich das jetzt schön auf der Couch gemütlich...
Joa... jetzt weiß ich, dass es ganz anders ist.
ich dachte und war fest davon überzeugt, dass Kinder mit 1 Jahr trocken und sauber sind.
Heute weiß ich es besser. 🙈
kinder schlafen im eigenen Bett...
machen wir wirklich so, weil ich das einfach nicht kann, das Familienbett.
Unsere Tochter war da ganz easy. Die brauchte Ihre Ruhe... unser Sohn kam immer wieder nachts zu uns...
jetzt schlafen beide Kinder in einem Zimmer und es passt wunderbar.
ein Haushalt kann auch trotz 2 Kindern ordentlich und sauber sein.
hier herrscht eine gewisse streuordnung und es ist Semi- sauber.