alexus_12892878Das ist interessant. Ich war mal lange Zeit in einem Forum und war mir irgendwann ziemlich sicher, das es dort sehr viele Doppelnicker gab. Irgendwann steht es zwischen den Zeilen und ist zu sehen, dass sich jemand in vielfältiger Weise auslebt, darstellt. Teilweise erschreckend traurig oder an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Nun gut, ist vergleichbar aber nicht das selbe.
Ich mag es mir über das Ein oder Andere Gedanken zu machen und wünsche mir, den Threadersteller mit der Darstellung meiner Ansicht oder Erfahrung zum nachdenken anzuregen, um dadurch bestenfalls seinen eigenen Weg oder Umgang mit seinem 'Problem' zu finden.
Aber nicht nur den Threadersteller, ebenso all jene, die vielleicht googeln und dadurch bei einem dieser Threads landen.
Auch interessieren mich die Einstellungen anderer oder auch der Umgang mit schwierigen oder nicht alltäglichen Themen, ebenso das Verhalten anderen Usern gegenüber. Ich finde das Bild eines Users interessant, was sich beim regelmäßigen lesen seiner Beiträge bei mir bildet.
Es ist mir also völlig egal, ob Troll, Storyteller, Mehrfachnicker, ehrliche Haut auf der Suche nach Wegen oder Selbstwertverschönerer. Ich entscheide immer wieder neu, wie weit ich mich auf einen Austausch einlasse.
Wovon soll ich mich provozieren lassen? Die menschlichen Abgründe sind so vielfältig, da wundert mich nichts mehr und meine eigenen 'Schwachpunkte' oder 'Wunden' kenne ich auch und stehe dazu, wenn da jemand seinen Finger rein stecken möchte frage ich mich eher, warum er das nötig hat.