Hallo ihr Lieben,
brauche vielleicht mal ein paar aufmunternde Worte, weil mich das so ärgert.:-(
Unsere Kleine (10 Wochen alt) trägt seit knapp 5 Wochen die Tübinger Hüftbeugeschiene. Ansonsten ist sie kerngesund, hat einen super Schlafrhythmus und ist ein total zufriedenes Kind <3 Wir könnten nicht glücklicher und entspannter sein.
Seitdem sie die Schiene trägt hat sie jedoch eine Lieblingsseite entwickelt. Wir haben zwar ein orthopädisches Kissen mit Loch für den Hinterkopf, aber im Laufe des Tages kann ich es nicht immer verhindern, dass sie beispielsweise in der Schaukel, im Bouncer oder bei uns ihren Kopf unbemerkt auf die Lieblingsseite mogelt. Soweit möglich, lagern wir sie leicht mit einm gefaltete Tuch damit sie keine Chance hat auf ihrer präferierten Seite zu liegen. Mit der Schiene halt recht schwer und nur bedingt möglich.
Durch diese Lieblingsseite hat sie hinter dem einen Ohr eine leichte Delle bzw Abflachung. :-( Bitte sagt mir, dass ich die durch Lagerung und viel Bauchlage, sobald die Schiene weg ist (laut Orthopäden zum Glück nächste Woche!), wieder wegbekomme. Es ist nicht soooo extrem aber wenn sie auf dem Bauch liegt und das Köpfchen anhebt oder getragen wird, sieht man es schon ein wenig:-(
Ich ärger mich so sehr, weil sie so ein schönes Kugelköpfchen hatte bevor die Schiene kam und wir sie immer brav gelagert bzw auf dem Bauch spielen lassen haben.