myra_877605Gute Frage.
Ich werde die Bezeichnung Psyche anstatt Seele benutzen, weil ich glaube, dass meine Seele relativ unbeschädigt bleibt.
Ich musste lernen meine Psyche zu pflegen, auf sie Ruecksicht zu nehmen.
Ich bin ein introvertierter Mensch. Ich brauche Zeit allein, Zeiten der Stille um mich zu erholen und wieder Kraft zu tanken.
Ich habe lange nicht verstanden, dass es in Ordnung ist so zu sein, dass es kein Fehler ist den man beheben muss oder gegen den man ankämpfen muss. Das hat mich viel Kraft gekostet und ich bin sehr oft ueber meine Grenzen gegangen ohne zu wissen warum es mir eigentlich so schlecht geht.
Jetzt hole ich mir meine Auszeiten, fuehle mich nicht mehr schuldig wenn ich diese Zeit brauche. Ich wuenschte mir ich haette das schon viel frueher so gemacht.
Auch in meinem Beruf musste ich lernen nicht mehr ueber meine Grenzen zu gehen. Ich bin sehr gut darin nach außen eine selbsichere, stoische, und ausgeglichene Haltung zu zeigen. Deshalb wurde mit auch oft mehr und mehr und mehr aufgebürdet.
Leider habe ich auch in dem Bereich meine Grenzen in der Vergangenheit ueberschrittennund meine Psyche hat den Preis dafuer bezahlt.
Das ist ein Grund warum ich mich erst einmal entschlossen habe auf ganz andere Weise Geld zu verdienen. Ich brauche eine ganz lange Pause von den Problemen anderer Menschen.