Hey du❤️
Zu allerst : du bist keine versagerin, lass den Gedanken sofort sein! Und auch das ritzen. Du wirst es bereuen, denn je nach Tiefe bleiben die Narben sehr sichtbar. Glaub mir: I have been there.
Ich war genauo wie du. Schule war die reinste Qual, wollte kaum aus dem Bett, nur geschlafen, depressiv und leider auch sehr Selbstmord gefährdet. Das hatte bei mir aber mehr mit Mobbing und dem Leistungsdruck der Privatschule auf sich. Ich war kurz davor die schule abzubrechen, mein Leben zu beenden etc... Ich habe keine sinn gesehen.
Ich hatte zusammen mit meinen Eltern einen jugendberater aufgesucht, mit ihm über meine Möglichkeiten geredet, wenn ich die Schule abbreche.Die Sache die mich dazu bewegt hat immer weiter und weiter zu machen? Meinen Traumberuf zu verwirklichen und auch die Hoffnung dass es besser wird. Dass das nicht alles gewesen sein kann.
Ich hab mein Abitur geschafft und bin sehr schnell ausgezogen, habe meinen neuen Job anfangen können und war damit zum ersten Mal seit Jahren richtig stolz und glücklich.
Es hilft dir vermutlich nicht viel weiter, aber glaub mir: es wird besser, es geht aufwärts! Die Schulzeit ist für manche eine Qual, ich versteh dich total. Es gibt keinen Tag an welchem ich die Schule vermisse, so wie es mir alle voraus gesagt haben. Nein. Ich gehe in meinem Job auf und liebe es dorthin zu gehen.
Hast du einen Traumberuf? Eine Richtung? Mach Praktika, schnuppere in betrieben herum, erkundige dich was man dafür braucht. Such dir deine Motivation immer weiter zu machen. Eventuell auch eine Ausbildung?
Und wenn du eine Therapie machen willst, dann mach sie. Wie gesagt, ich war depressiv mit Selbstmord Gedanken, ich wusste aber auch dass ich es selber raus schaffe.Wenn du nicht das Gefühl hat, dann rede mit deinen Eltern, sag du willst und brauchst die Hilfe von auswärts. Das ist überhaupt keine Schande!! Deine Eltern wollen dich zu 100% glücklich sehen, egal wie. Vor allem in deinem Alter ist diese Entscheidung super Weise und zeigt, dass du sehr stark bist! Du schaffst das, lass dich nicht von der Dunkelheit einlullen! Alles alles Liebe ❤️❤️❤️