sonke_16771270Zuerst, bei einer Schwangerschaft ist das Ei, das sich in diesem Monat auf den Weg gemacht hat, von einem Spermium befruchtet worden. Es wandert durch den Eileiter in deine Gebärmutter und stellt dort fest, dass alles für ihre Ankunft vorbereitet ist. Die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut empfängt die befruchtete Eizelle.
Ein gesteigerter Geruchssinn ist ein weiteres Anzeichen für eine Schwangerschaft, von dem viele Frauen berichten. Es zieht das folgende Schwangerschaftsanzeichen oft nach sich.
Eines der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Schwangerschaftssymptome ist die Übelkeit. Es gibt sie in verschiedensten Ausprägungen. Sie nervt und kann deine Freude über die Schwangerschaft stark trüben.
Ein weiteres erstes Anzeichen, das mit der veränderten Hormonsituation zu erklären ist, veränderte Brüste. Vllt, spürst du ein Ziehen oder Hartwerden deiner Brustwarzen, einen Schmerz oder einfach nur eine erhöhte Sensibilität. Deine Brüste werden größer, häufig treten Blutgefäße verstärkt hervor und der Warzenhof wird dunkler als bisher.
Die Auflockerung des Körpergewebes wirkt sich bei einigen Schwangeren auch auf die Zähne aus. Wundere dich also nicht, wenn es beim Zähne putzen plötzlich blutet.