Hey du🙃
Das tut mir erstmal sehr leid mit deiner Krankheit, ich hoffe du bekommst das gut in den Griff.
Und natürlich tut mir auch die Situation mit deiner Freundin mir sehr leid.
Leider ist es manchmal so, dass man sich sehr auseinander lebt. Man kennt sich ein lebenslang aber am Ende weiß man doch nichts von der anderen Person. Das tut wahnsinnig weh, vor allem wenn man denkt, der anderen nichts bedeutet zu haben.
Ich denke nicht dass das der Fall ist - aber ich kenne euch ja auch nicht - ich denke eher, dass sie etwas selbstbezogen ist und das selber gar nicht mit bekommt. Außerdem denke ich dass sie die Aufmerksamkeit auch genießt. Wie mit der hundesache.
Dir einen Hund verbieten weil sie im Freundeskreis den einzigen haben will? Hell no, sister! Wenn Du einen Hund möchtest, dann soll eine beste Freundin dir sagen, ob es sinnvoll ist bezüglich zb Job/Studium, wohnsituation, Finanzen etc. Und dann denn besten und süßesten Fratzen mit dir aussuchen!
Und bei wirklichen BFs: dir ihren Hund für ein paar Tage geben, damit du siehst, was dazu gehört. Punkt.
Nur als Beispiel.
Ich hab zuerst gedacht dass sie eventuell Ängste und Panik hat wegen deiner Krankheit aber scheinbar nicht.
Du musst den Kontakt ja nicht völlig abbrechen bzw beenden. Treff dich weiter mit ihrer Schwester, erkundige dich einmal im Monat wie es ihr geht und wenn dann nichts kommt, kannst du immer noch mit ihr reden und sagen, dass es dich sehr verletzt und du so nicht weiter machen willst.
Schütz dich selber, aber überstürze nichts! Eine Freundschaft ist manchmal schneller verloren als gedacht.
Alles alles Liebe 💕