Also erst mal tut es mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musstest. Das ist schrecklich. Kein Kind sollte so aufwachsen.
Aber dein Problem hat sicher nichts mit deinem Aussehen zu tun. Für Freundschaft spielt das Aussehen sowieso keine Rolle. Geld auch nicht. Bei der Wahl eines Partners spielt die Optik natürlich eine Rolle, aber wenn du nicht stark übergewichtig und/ oder ungepflegt bist, findest du eine Partnerin. Vorausgesetzt du bist kein totales A... und hast ans Aussehen einer Partnerin keine unrealistischen Ansprüche.
Dein Problem liegt also woanders, aber du schreibst viel zu wenig über dich, um das beurteilen zu können. Möglicherweise wirkst du bereits sehr verbittert. Das wäre dann sehr unattraktiv. Mit verbitterten Menschen will eigentlich niemand was zu tun haben.
Durch deine Geschichte bist du vielleicht auch den normalen Umgang mit Menschen nicht gewohnt und verhältst dich deshalb inadäquat anderen gegenüber. Ist jetzt nur eine Vermutung. Ich hatte keinesfalls eine so schlimme Kindheit wie du, aber auch in meiner Familie ist einiges schiefgelaufen, und ich habe dadurch einige wichtige soziale Fähigkeiten nicht gelehrt bekommen. Ich war deshalb längere Zeit eher eine Aussenseiterin, bis ich mir vieles selber beigebracht hatte (mit Hilfe von Freunden).
Ich rate dir dringend zu professioneller Hilfe. Du musst unbedingt vermeiden, noch verbitterter zu werden. Und bitte halte dich von den sogenannten Incels fern. Das sind verbitterte Männer, die keine Frau abkriegen, weil keine einen sozial inkompetenten, verbitterten Typen will. Dabei reden sie sich und anderen ein, die Frauen seien total oberflächlich und würden sie nur ihres Aussehens wegen verschmähen. Das ist Bullshit. Eine solch negative Haltung strahlt man natürlich auch aus. And guess what: Das macht erst recht unattraktiv.
Deshalb brauchst du einen guten Psychologen. Dafür muss man sich nicht schämen. Schämen sollte man sich, wenn man in seinen Problemen ertrinkt und trotzdem keine Hilfe sucht.