Hallo ihr Lieben,
im Februar habe ich (30) die Pille abgesetzt, daraufhin hatte ich lange Zeit ein Ziehen im Unterleib, was ich auf das Absetzen der Pille geschoben habe... Am 7.3. hatte ich auf der Arbeit dann solche Unterleibschmerzen, dass ich zu meinem Hausarzt gegangen bin. Er untersuchte meinen Urin und stellte dann die Diagnose Harnwegsinfektion. Ich sprach ihn darauf an, dass ich keinerlei Symptome einer solchen Infektion habe (häufiges Wasserlassen, Schmerzen beim Urinieren etc). Ich hatte lediglich diese Unterleibschmerzen. Er verschrieb mir daraufhin ein Antibiotikum. Dieses habe ich 5 Tage genommen. Es wurde allerdings nicht besser. Ich rief meinen Arzt an und schilderte, dass ich immer noch Schmerzen hätte. Er sagte, das Antibiotikum wirkt nach und ich solle den Rest so ausheilen lassen. Ok, gesagt, getan. Es wurde etwas besser!
Jetzt am Wochenende (3 Wochen später) habe ich wieder solche Schmerzen gehabt, dass ich gestern an einem Sonntag zum Bereitschaftsarzt gefahren bin. Urin wurde untersucht, er hat mich direkt zum Frauenarzt und/oder Urologen überwiesen. Entzündungswerte würden nicht gut aussehen, er schließe eine Harnwegsinfektion aus.
Ok, ich heute morgen zum Frauenarzt. Wieder Urin abgegeben. Ultraschall der Organe war unauffällig. Meine Ärztin sagte, dass ich Blut im Urin habe und sie nun eine Urinkultur anlegen muss. Was ich habe, könne sie mir noch nicht sagen. Sie geht nun doch wieder von einer Harnwegsinfektion aus... Ich solle jetzt noch 5 Tage abwarten, bis die Kultur gereift ist, dann könne sie mir mehr sagen.
Ich weiß nicht, wie ich das noch 5 Tage aushalten soll. Ich habe solche Schmerzen. Ich darf nicht mal Schmerzmittel nehmen, da dieses meine Schmerzen beeinflusst und ich bis Ende der Woche ein Schmerztagebuch führen soll.
Das ist nun das dritte Mal innerhalb von 4 Wochen, dass ich eine AU für die Arbeit brauchte. Langsam halten mich alle für bekloppt. Auf die Frage, wie ich die ganze Woche unter solchen Schmerzen arbeiten soll, meinte sie nur „das schaffen Sie schon!“ Ich bin wirklich kein wehleidiger Mensch, aber ich laufe mittlerweile seit 5 Wochen mit einer scheinbar akuten Harnwegsinfektion rum. Jetzt soll ich noch ne Woche warten, bis ich mal behandelt werden kann... Ich mache mir natürlich auch Gedanken, ob es nicht doch etwas anderes ist, denn ich habe außer der extremen Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen einer Harnwegsinfektion...
Hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte diese Schmerzen echt nicht mehr aus :(
Viele Grüße