Der IQ sagt lediglich aus - wie schnell jemand etwas aufnimmt und umsetzen kann . Das ist nicht unbedingt "überlebenswichtig" .
Hört man den meisten Menschen zu - dann denkt man sowieso man ist dumm - da laufen nur Menschen mit hohem IQ rum - dabei ist der Prozentsatz derer die weit über den Schnitt intelligent sind 7% der Weltbevölkerung .
Intelligenz ist auch ein Fluch - nicht nur Segen .
Mir persönlich sind Menschen mit Hausverstand lieber . Wie andere das handhaben kann ich dir nicht sagen - allerdings ist ein IQ auch erlernbar . Das machen z.B. die Chinesen mit ihren Kindern - der wird gesteigert .
Mach dir darüber keine Sorgen . Auch du wirst das Richtige für dich beruflich im Leben finden und die wenigsten können das - wenn sie jung sind . Mir ist fast niemand bekannt der in seinem Beruf das Glück gepachtet hat . Die Gesellschaft kannst du getrost vergessen . Wichtig ist - dass du dir Menschen in deinem Umfeld aussuchst - die es gut mit dir meinen und dich für dein schulische Laufbahn nicht verachtend oder niederschmetternd anblicken und in dir ein "Dummchen" sehen .