Hallo an alle,
ich brauche mal Rat von erfahrenen Frauen...
ich (männlich 43J) bin mit meiner Verlobten(weiblich 45J) nun 3 Jahre zusammen. Es läuft alles ganz gut,im August möchten wir heiraten. Aber jetzt meine Sorge...Wir hatten ein schönes sexualleben,Sie wollte sogar öfter als ich(nicht das ich nicht wollte,sondern durch die Arbeit usw einfach manchmal totmüde gewesen)... Jetzt kommt’s! Seit ca.6 Monaten möchte Sie gar keinen Sex mehr!!! Von 100 auf 0, wie kann das sein? Sie sagt das Sie mich liebt,aber einfach nicht das Verlangen bzw Lust hat. Ich dränge Sie natürlich zu nichts,waren auch gemeinsam beim Frauenarzt weil wir dachten es sind evtl die Wechseljahre,nach einer Untersuchung sagte der Arzt aber das Sie diese noch nicht hat...Mich verunsichert das alles sehr,dachte erst ein anderer Mann,Stress auf Arbeit usw..Aber nichts von all dem ist der Fall!?
Jetzt lese ich sehr viel über dieses Thema,es kann sein das sich irgendwelche Hormone abbauen usw...Weiß halt nicht wie das weiter gehen soll,wir wollen August heiraten,heißt das nun für mich das mit 43 meine „sexuelle Kariere“ vorbei ist?
Möchte hier niemanden zu Nahe treten,aber vielleicht gibt es hier ja Reifere Damen wo das auch durchlebt haben und mir dazu was sagen können...Ist das ein momentaner Zustand oder kann das für immer so bleiben das die Lust auf Sexualität weg ist? Kann ich da was gegen machen? Ich habe in der Apotheke REMISENS geholt wo Sie auch lieb 3x täglich nimmt,vielleicht bringt das ja was...
Es wäre ganz lieb wenn sich mal jemand die Zeit nimmt und mir dazu was sagen kann,da mich die ganze Situation doch recht zusetzt...
Schon mal vielen Dank