junias_13664552Das ist schon seltsam. Ich war vor den ersten paar Dates etwas aufgeregt, danach aber nie mehr. Natürlich freue ich mich vor jedem Treffen. Das ist aber ein anderes Gefühl, ein positives, das mir Energie gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich wirklich dein Bauchgefühl meldet und dich warnen will.
Wir sind noch nicht so lang zusammen 3 monate und es kam auch schön öfter zu kleinen Streitereien/ Auseinandersetzungen.
Bei solchen Aussagen klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich persönlich finde, am Anfang, d.h. in den ersten vier, fünf Monaten, sollte es schön und leicht sein. Natürlich kann es mal Diskussionen geben, aber doch keine Streitereien. Ich kann vernünftig diskutieren, und dasselbe erwarte ich von einem potenziellen Partner. Wenn es schon früh oder regelmässig Streit gibt, passt es einfach nicht. So einen Stress würde ich mir nicht (mehr) antun.
Wie schlimm diese Streitereien waren, und ob du selber wesentlich dazu beigetragen hast, weisst nur du selbst. Siehst du eine Zukunft mit ihm? Oder nur, wenn sich vieles ändert? Denn das ist schwierig, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen eben nicht wesentlich ändern. Man sollte mit dem Partner so zurecht kommen, wie man ihn kennengelernt hat, bzw. wie er sich in den ersten Monaten zeigt. Auf Veränderungen zu hoffen ist meist verschwendete Zeit.