Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied, aber habe schon länger nichts mehr verfasst… Jetzt aktuell habe ich allerdings ganz schön mit mir zu kämpfen und weiß nicht so recht, was los ist.
Keine Ahnung, wie ich anfangen soll… Eigentlich sollte es mir wunderbar gehen! Ich habe ALLES und noch mehr, als ich mir für mich gewünscht habe. Eine relativ glückliche Ehe, 3 gesunde und wunderbare Kinder, wohne in einer ganz netten Gegend und habe einen Beruf, der mir eigentlich Spaß macht.
Wir haben beschlossen nächstes Jahr auszuwandern, damit wir uns finanziell und unser Seelenheil verbessern können. (beide G+K-Pfleger)
Unsere Kinder sind noch relativ klein (3,5 Jahre; 2 Jahre; 7 Wochen).
Schon immer habe ich das Gefühl, dass ich hier einfach nirgends hineinpasse. Meine Vorstellungen von Erziehung und Dinge, die mich glücklich stimmen, sind für viele Menschen schwer nach zu vollziehen. Außer meinem Mann, versteht mich keiner… so fühlt es sich zumindest an.
Momentan ist dieses Fremdheitsgefühl ganz extrem geworden! Ich fühle mich so unwohl, so allein und ich will einfach nur noch weg!!
Das schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe hier zu ersticken! Die Sehnsucht nach der Einsamkeit und das Fernweh werden immer schlimmer… am liebsten, würde ich meine (unsere) Koffer jetzt schon packen und verschwinden. Aber die Vernunft will natürlich alles gut und sauber vorbereitet haben.
Wieso fühle ich so?
Ich bin nicht glücklich, ich bin traurig und unvollständig. Ich habe eine unbestimmte Sehnsucht, die ich einfach nicht stillen kann… egal was ich mache!
Anfangs hat mir das „Kinder haben“ diese Leere gefüllt, das tut jetzt nur noch zum Teil… Sie kommt zurück und ich weiß nicht, wieso?
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf dieser Welt!! Und NIEMALS würde ich sie gegen ein anderes Leben tauschen. Vor allem meine Kleinen sind das Kostbarste, dass ich in meinem Leben habe! Das soll bedeuten, dass ich es auf keinen Fall bereue, sie zu haben… Sie sind weder Ballast noch sonst irgendein Störfaktor für mich – falls jemand darauf kommen könnte.
Egal was ich neu lerne, wieviel Sport ich mache, egal was ich mir für weitere Aufgaben suche… dieses verdammte Gefühl kommt immer und immer wieder.
Warum falle ich immer wieder in diesen Zustand?
Ich weiß nicht, ob es eine klassische Depression ist. Denn ich bin nicht antriebsgemindert… ganz im Gegenteil sogar. Ich kann oft nicht aufhören zu suchen und muss immer weiter machen, bis ich das habe was ich gerade brauche… aber es wird nicht besser! Es wird immer etwas geben, das mich treibt und leer und einsam macht.
Kann mir jemand helfen?? Ich weiß gerade nicht mehr weiter und habe Angst nie da zu sein. Und genau das wünsche ich mir sooo sehr!! Einfach da sein…
Ich wäre sehr froh über Erfahrungen und eigentlich über jede Antwort…
Vielen Dank für das Lesen.