Wir haben in einiger Zeit das gleiche Thema.
wir fahren einen Opel Zafira. Der ist etwas größer als eurer, aber auch nicht so groß wie der alhambra oder ein Sharan.
ein Maxi cosi geht laut Verkäufer noch hinten mit rein. Man kann unsere sitze einzeln nach vorn und nach hinten verschieben. Müsste ich aber erst ausprobieren.
sind dann alle Kinder in normalen Sitzen, passt es entweder, oder meine älteste sitzt vorn und ich in der Mitte. Das haben wir schon mal ausprobiert und es geht.
eigentlich haben wir ja sogar 7 sitze, aber ich möchte keines der Kinder neben dem losen Gepäck sitzen haben. Und bequem ist es auch nicht.
wir müssten es auch nur 2 oder 3 Jahre so handhaben, bis die Große keinen Sitz mehr braucht. Dann kann sie in der Mitte sitzen.
das ging schon.
zum Thema „früher sind wir so gefahren“... ja stimmt! Aber es gab damals auch längst nicht so viele Autos. Wenn was passiert, ist es einfach tödlich. Da gibts nix dran zu rütteln. Wie bei allem anderen... muss das jeder selber wissen. Ich lass lieber meine älteste vorne sitzen (was genauso sicher ist wie hinten, wenn die Gurtführung richtig läuft, lt. Polizei) und ich fahre unbequem, als ohne Sitz oder nur aufm booster