kym_12772930Liebe janet,
vielleicht war mein Beitrag etwas zu lang geraten und unübersichtlich- doch in meinem Fall war es "MEINE angeblich beste Freundin" die mich vor guten 9 oder 10 Jahre mit meinem Ehemann betrogen hat.
Sie hat es mir offenbart, vor einem guten Jahr-(nachdem Sie von mir erfahren hatte das er wieder bei uns einziehen wollte) das Sie damals etwas mit Ihm hatte und in meinem grenzenlosen Vertrauen dachte ich im ersten Moment der Fassungslosigkeit, das Sie die Lösung ist für unser Beziehungsdesaster und war direkt dankbar (- die fehlende Nähe - flache Gespräche- nicht in die Augen schauen können- Vermeidung von Zweisamkeit-) klappt in einer Familie, wie wir Sie leben prima- mehr Generationen Haushalt- alles so schön Bunt hier etc. Und das ist genau das Problem- es wird so unendlich viel zerstört.
Hier eine von unendlich vielen sms von IHM:
... sowas ist hässlich, ungemein hinterhältig, feige respektlos und unter normalen Umständen auch sehr Verletzend... Es gibt keine angemessene Entschuldigung... und die Reue kann nicht groß genung ausfallen! Ich kann Dir nicht beschreiben, wie es im Moment in mir aussieht. Das ist so viel auf einmal... Was mich am meisten erstaunt, bist aber Du und Deine Art und Weise mit dem Geschehenen umzugehen... Vielen Dank vorerst.. Kann mir nur wünschen, dass Deine Wut nicht doch eines Tages ausbricht... Ich denke, dass wird sich zeigen und mann wird damit irgendwie auskommen müssen...
und noch eine von Ihm :
.... , meine Frau Dich will ich haben und alles dafür tun, das wir MITEINANDER glücklich werde! Ich weiß dass wir das hinbekommen werden! Dein ....
So das wars fürs erste und kurz danach ist er weg- soviel zu den Worten und was Frau/Mann wissen sollten. In wirklichkeit beschränkt es sich lediglich auf die Taten- und nicht was die Menschen/Partner/Betrüger sagen sondern eher wie sie miteinander Umgehen - welche Gefühle Sie einander geben und empfinden.
Ich finde es immer noch heftig und teilweise unerträglich- das das geschrieben/gesagte Wort und das Ganze Leben von uns auf solch fetten Lügen basierten.
Nichts desto trotz geht das Leben weiter- ich musste einen Weg finden- da wir gemeinsame Kinder haben- den Kontakt solange sie bei mir Leben weiter mit Ihm pflegen- unser gemeinsames Haus etc. es gibt halt so vieles was wir gemeinsam Aufgebaut und geschaffen haben, eben ein Lebenswerk - aufgebaut auf einer Lebenslüge und damit muß man erstmal klar kommen.
Wünsche Dir /Euch allen alles erdenklich Gute und Frohe Ostern!