Also ich find solche Läden generell schon echt klasse.
Ich selbst komme aus der Gastronomie und muss feststellen,
das viele Läden sich mit dem üblichen Angebot so nicht halten können (Ware kaufen und wenn der Kunde Lust hat, auch verkaufen).
Um dich Up-to-Date zu halten gibt es überall Wein- und Spirituosenschulungen, die du besuchen kannst um umfassendes Hintergrund- und Genusswissen sammeln.
Auch Cocktail-Abende kann man besuchen, um neues kennenzulernen oder das, was man schon kennt neu und anders verkaufen zu können.
Es gibt viele Hotels die sowas machen.
Damit dein Start-up nicht einschläft, ist auch direkter Kundenkontakt wichtig, jedem seine eigene kleine Einführung geben (aber das weißt du ja schon) und was sich in meiner
Gegend etabliert hat, ist, wenn du auch selbst themenspezifische Abende anbieten kannst, damit Interessenten mal schnuppern können, was und wieviel Auswahl es gibt.
Für sowas verkaufst du Karten und bietest an dem Abend 8-12 verschiedene Getränke in Probier-Größen an und vermittelst die Individualität zu jedem Getränk.
Oder du arbeitest mit einem guten Restaurant/Grill/Burgerladen in deiner Umgebung zusammen und verkauft gemeinsam ein Menü-Abend mit ihrem Essen und deinem Wein/Craftbeer.
Sowas wird auch immer gerne gesehen und auf diese Weise lernen Kunden auch andere Kunden und Menschen kennen.