Na auf den Herrn Doktor habe ich gewartet...😁 Ähm, also wenn dein Mutterinstinkt dabei geweckt wird, dann geh nochmals besser in in dich,... aber egal!
Und ja, ich kenne viele Erwachsene, die würden sich lieber einen Arm abhacken, als anderer Leute Ausscheidungen wegzumachen. Das als respektlos und inakzeptabel zu betiteln schafft sicher nur ein Arzt, der eben jeden Tag mot ähnlichem zu tun hat. Nein, ich erwarte nicht, dass das jeder kann. Und bevor es jemanden umhaut oder derjenige noch dazubricht, soll er es meiner Meinung nach auch lieber lassen, weil dann keiner was davon hat. Genau deswegen gibt es unter anderem den Pflegeberuf, weiö Angehörige es eben nicht mehr leisten können/wollen.
Wie dem auch sei, es ging ja auch ums Kleinkindwickeln und das Beispiel, auf das ich mich bezog, war die Freundin, die sich als Bubenmama nicht vorstellen konnte, wie man das bei Mädchen macht und dann gaffend daneben stehen durfte und ja, das finde ich immer noch strange und nicht nachvollziehbar!
Und zu deinem anderen, wieder nicht ganz passenden Beispiel, würdest du als nicht engere Bezugsperson, sondern halt ein Irgendwer auf die Idee kommen, mein Kind zu wickeln, egal aus welcher Motivation heraus, dann würde ich dir gehörige einen husten, mein Freund!
Die Omis, die hier immer wieder angesprochen werden, sind in diesem Fall offensichtlich engere Bezugspersonen, denn sonst wäre das Kleinkind dort sicher nicht ohne Mama/Papa. Da könnte man es sich schon nochmals zeigen lassen, wie ich schon schrieb. Aber wenn auch das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, dann würde ich als Mama eher den Besuch kürzen, sodass die Hygiene gewährleistet ist.
Ausnahme ist, wie ich auch schon schrieb, wenn man leider schwer erkrankt ist und die Kinderbetreuung einfach so nehmen muss, wie es eben geht, wie bei Cathi. Aber sonst stelle ich als Mama sicher, dass mein Kind von versierten, engen Bezugspersonen und nicht von seltsamen oder würgenden oder was auch immer Hinzens und Kunzes gewickelt wird.