Hallo zusammen,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich echt nicht weiter weiß. Mit meinen 29 Jahren ist dies meine erste Foren-Teilnahme.
Seit Dezember sind mein Mann und ich von einem kleinen Haus in eine große Wohnung umgezogen. Während vor dem Umzug alles perfekt war, geht nun alles den Bach runter - denn: Ich kann in der Wohnung einfach nicht mehr schlafen.
Ich hatte noch nie mit Schlafproblemen zu tun und war daher erstmal richtig überfordert. Ich liege einfach im Bett, wach und mit Herzrasen (das ich bislang auch nicht kannte) und kann nicht schlafen. In der Nacht stören auch keine Geräusche. Tagsüber ist es allerdings sehr laut, da die Mieter über uns nicht gerade rücksichtsvoll durch die Wohnung laufen - man könnte es eher Trampeln nennen. Allerdings sollte auch das mich nicht vom Einschlafen abhalten.
Nach fast einer Woche Schlaflosigkeit habe ich bei einer Freundin übernachtet und bin sofort eingeschlafen. Danach wieder in der Wohnung - dasselbe Spiel. Weil ich so verzweifelt war, bin ich zum Arzt gegangen und habe ein Schlafmittel bekommen. Selbst mit diesem kann ich kaum Einschlafen und wenn doch, wache ich nach wenigen Stunden wieder auf.
Ich weiß einfach nicht, woran es liegt und es macht mich wahnsinnig!! Bei meinen Schwiegereltern, im Urlaub und wie gesagt bei meiner Freundin schlafe ich wunderbar - in der Wohnung überhaupt nicht. Ich habe mich in den drei Monaten in ein psychisches Wrack verwandelt, obwohl ich vorher ein lebenslustiger Mensch war und nie Probleme hatte.
Langer Rede kurzer Sinn: Hatte jemand mal so etwas? Woran kann es liegen?? Kaum bin ich in der Wohnung, habe ich Herzrasen und Herzaussetzer, vermehrt Kopfschmerzen und eben diese elende Schlaflosigkeit. :(
Ich habe beim Haus ca. zwei Wochen gebraucht, um mich einzuleben und auch meine vorherigen Wohnungen als Studentin haben überhaupt keine Probleme bereitet.
Ich hoffe auf Rat!
Viele Grüße
die verzweifelte Hausfrau (den Nickname habe ich bewusst gewählt)