Hallo,
wie gesagt, geht es um oben stehendes Thema.
Kurz zu mir:
Ich habe vor gut 7 Jahren ca 20 Kilo abgenommen. Da ich klein bin (158cm), macht es 1/3 meines Körpergewichts aus, welches ich damals hatte. Meine Beine scheuerten regelmäßig und entwickelten an entsprechender Stelle rote Flecken, die sehr ungesund aussahen.
Jetzt, 7 Jahre später, halte ich mein Gewicht von 52kg immer noch und bin sehr stolz darauf. Das ich durch meine Gewichtsreduktion eine Oberschenkellücke bekam (wenn auch garnicht auf die Lücke hingearbeitet), war für mich sozusagen, die Belohnung, denn jetzt kann ich Hosen über 5 Jahre am Stück tragen ohne dass sie kaputt gehen. Sie ist für mich ein Zeichen, dass ich ein gesundes Gewicht halte und ich fühle mich mit ihr sehr wohl.
Ich folge da keinem Trend, den es zwischenzeitlich (oder heute immer noch?) gab.
In den letzten 2 1/2 Jahren fing ich an, regelmäßig Sport zu treiben, anfangs viel Cardio, bis ich auf Krafttraining umstieg und auch pro Woche ca 80-100 km kraftintensiv Fahrrad fuhr.
Das Fahrradfahren macht mir immer noch einen wahnsinnigen Spaß, auch wenn ich jetzt wieder auf Krafttraining umsteigen will.
Jetzt zu meinem Punkt: Dadurch, dass die Beine trainiert werden, bekommt man ja einen ordentlichen Knackarsch. Die Folge diesen Muskelaufbaus ist, dass die Beine wieder dicker werden und meine Oberschenkellücke verschwindet.
Und genau das will ich vermeiden. Ich will mich körperlich richttig definieren, aber ich will meine Oberschenkellücke behalten. Ich will einen Knackarsch ohne das meine Beine dicker werden.
Geht es da jemandem genauso? Oder hab ich ein gestörtes Bild?
Wie sind eure Meinungen?