osmond_12738408Ohje, dass kenn ich zu gut.
Wir haben auch drei Kinder, im Abstand von 21 Monaten.
Mach, wie du es für richtig hälst.
Du wirst es nie jedem Recht machen können und an dem Versuch gehst du kaputt, das setzt einen nur furchtbar unter Stress und davon hat man doch eh schon genug;-).
Sollte die Frau dich so sehr stressen und es nach einer klaren Ansage nicht funktionieren, bedien sie einfach nicht mehr.
Bei mir hilft es sehr direkt Kontra geben.
Beim einkaufen tobte mein Mittlerer kurz und ein älterer Mann meinte, der bräuchte dringenst eine Ohrfeige, woraufhin ich meinte, sicher fangen wir bei Ihnen an, der hat voll blöd geschaut...
Wir wohnen hier auch sehr eng und der Nachbar ist schlichtweg schwierig, egal wann die Kinder draußen spielen, es stört ihn.
Ich muss dazu sagen, wir sind nie vor 7.30 laut, höchstens bis 12.30, ab 14 Uhr bis allerhöchstens 20 Uhr. Natürlich sind sie auch nicht jeden Tag im Garten und die Großen sind vormittags im Kiga.
Er machte mal meine Kinder UM 16 Uhr an, sie sollen gefälligst leise sein, er wolle schlafen.
Ich meinte zu ihm, naja wenn man sich diese Art zu wohnen aussuche, müsse man mit Kindern rechnen und solle ihn das weiterhin stören, müsse er eben ins Altersheim ziehen, dort hätte er sicher keine Kinder um sich.
Mittlerweile ist er umzingelt von Familien mit kleinen Kindern:lol:
Dieser Spruch hilft mir auch ganz oft:
Sie müssen ein ganz furchtbar trauriges oder langweiliges Leben haben, dass Sie die Zeit haben sich sooo penibel um meines zu kümmern.
Oder einfach direkt: Ihre Worte/Art verletzen mich, ist das ihre Absicht? Da überlegen ganz viele und reagieren furchtbar betreten.
Ich hoffe das hilft dir etwas...