Guten Tag Miteinander,
Meiner Freundin geht es zu Zeit richtig schlecht und ich weiß nicht wie ich ihr weiterhelfen kann/soll.
Wir sind beide 28 Jahre alt und sind dieses Jahr schon 5 Jahre zusammen. wir haben bereits ein Haus gebaut haben beide gut bezahlte Jobs. Freunde haben wir auch genug, aber da fängt es auch schon an. Alle sind verheiratet oder gerade dabei. sehr viele haben Kinder und deshalb nicht mehr die Zeit für Freunde, wie es früher eben mal war. ich finde das ganze nicht so schlimm, aber meine Freundin zieht das einfach total runter. Sie vermisst die Zeit von früher und das generell kaum einer mehr Zeit hat.
während der letzten Bauphase klagte sie immer wieder über ihren Job (Stress, nur doofe Menschen um sie herum, etc.).Deshalb entschloss Sie sich jetzt eine Weiterbildung zu machen, was ich echt super finde.
jetzt kommt natürlich der ganze Prüfungsstress und somit auch die Zweifel...Zweifel an Beziehung, Zweifel an ihr Leben und ihren Werdegang in der Arbeit.Sie will gerne noch studieren aber es wird schwierig mit dem Geld wegen dem Haus. Es kommen immer wieder Sprüche wie:
Mein Leben ist vorbei
Ich habe das Haus und kann mir kein Studium leisten
Alle sind schwanger und verheiratet, kaum einer hat mehr Zeit
Und vieles mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich habe Trennungsangst bzw. generelle Angst, dass sie sich irgendwas antut. Ich würde sie so gerne zum Psyschologen schicken, aber sie will es nicht...dabei können die Leute echt gut helfen.
Sie nimmt auch seit einem Jahr diesen Verhütungsring. Habe sehr oft gelesen das es starke Depressionen, Unzufriedenheit , Niedergeschlagenheit und vieles mehr hervorrufen kann. Vielleicht lieht es aus daran. Als sie noch die Pille nahm war es nicht sooo schlimm. Hätte gerne,dass sie mal keine Hormone zu sich nimmt..aber wie soll ich das anstellen.
Ich kann natürlich nicht ins volle Detail gehen, da müsste ich ein Buch schreiben, aber vllt kann mir jemand helfen..bitte:-(.
Liebe Grüße Robin