Ich bin gerade etwas geknickt und erhoffe mir Ratschläge, wie ich mit der Situation weiter umgehen soll :(
Meine (leider ehemals) gute Freundin und ich haben uns bereits vor einem Jahr ziemlich zerstritten. Es fing an, dass ich letztes Jahr geheiratet habe. Sie war Feuer und Flamme mich bei allem zu unterstützen und freute sich wahnsinnig auf die Hochzeit. Dann kam leider eins zum anderen. Ich habe mich für eine andere Freundin als Trauzeugin entschieden (was seine Gründe hatte, denn Zuverlässigkeit ist nicht gerade ihre Stärke). Danach wurde alles schwierig mit ihr. Sie war geknickt, suchte andauernd den Streit mit meiner Trauzeugin, sabotierte meinen JGA, der schließlich sogar ins Wasser gefallen ist. Nachdem mich meine Trauzeugin über die Vorfälle informierte, sprach ich sie offen an und bat um ein Gespräch. Dieses wurde abgelehnt. Die Einladungskarten wurden verschickt - keine Antwort. Per WhatsApp teilte sie mir dann mit, dass sie nicht zur Hochzeit kommen wird. Danach gab es ein riesengroßes Wortgefecht und wir beendeten unsere Freundschaft. Das war eine harte Zeit für mich, zudem wir 15 Jahren durch dick und dünn gegangen sind. Ich hatte lange daran zu knabbern, aber wir waren beide zu stolz auf den jeweils anderen zuzugehen. Dass sie nicht auf meiner Hochzeit war, war für mich lange unverzeihlich.
Nun haben wir leider einen größeren gemeinsamen Freundeskreis, weshalb ich oft Einladungen abgesagt habe, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden. Im Januar habe ich mir dann einen Ruck gegeben und sie angeschrieben. Mich entschuldigt, sie gebeten über alles zu sprechen, weil ich sie vermisse. Bis heute keine Antwort.
Heute haben wir uns dann das erste mal wieder gesehen auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin. Sie würdigte mich keines Blickes, kein hallo, gar nichts. Als würden wir uns nicht kennen. Ich bin nach 2 Stunden gefahren, weil diese Stimmung nicht mehr auszuhalten war.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits will ich noch kämpfen, andererseits sehe ich bei ihr keinerlei Interesse...
Soll ich diese Freundschaft endgültig begraben? Wie ist eure Meinung?
Liebe Grüße