sternchen4726Genau so ging es mir auch. Ich glaube das wichtigste ist, dass man sich seine Schwäche eingesteht und lernt destruktives von konstruktivem Verhalten zu unterscheiden. Ich kann dir sagen, was ich gemacht habe: Ich habe mir eine Liste gemacht, was mir an meiner beruflichen Situation nicht passt und mir dann Jobs rausgesucht, die besser zu mir passen und mich da beworben.
Damit ging aber auch das Risiko einher, wieder neu in der Probezeit zu sein und so kam es wie es kommen musste und ich wurde in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt und bin erst so richtig in ein tiefes Loch gefallen.
Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich arbeite jetzt für einen öffentlichen Arbeitgeber. Zwar auf einige Jahre befristet, aber dafür komplett selbstbestimmt und mit guter Aussicht auf Verlängerung. Vielleicht gäbe es für dich auch die Option auf eine "ruhigere Karrierelaufbahn". Du solltest aber auf jeden Fall auch lernen, mit der Frustration und dem Druck von anderen Menschen umzugehen. Den sozialen Druck gibt es in jedem Beruf.