Hallo Mädels, ich bin 27, und habe schon mein Leben lang eine sehr unregelmäßige Periode. Was immer da ist, sind die extremen schmerzen. Ein Alltag ohne viele Schmerezmittel ist während meiner Regel praktisch unmöglich. Und auch mit Schmerzmitteln, geht es mir häufig so schlecht, dass ich nur im Bett liegen kann. Nun war ich letzte Woche seit einiger Zeit mal wieder beim Frauenarzt. Ich war das erste mal bei diesem Arzt. Er hat mich direkt in ein Gespräch verwickelt, was sehr gut war, denn so habe ich nichts von der Untersuchung mitbekommen, jedoch habe ich auch sämtliche Themen, die ich eigentlich ansprechen wollte, vergessen. Ich habe zwar erwähnt, dass meine Regel unregelmäßig und sehr schmerzhaft ist, jedoch ist er nicht wirklich darauf eingegangen. Er hat eher versucht, mir zu vermitteln, dass das normal ist. Heute habe ich meine Periode bekommen und bin heute morgen im Badezimmer ohnmächtig geworden, weil die Schmerzen so stark waren. Mein Freund hat mich zum Glück gefunden und mir Schmerzmittel gegeben. Nun ärgere ich mich sehr, dass diese Problematik beim Frauenarzt nicht richtig zur Sprache gekommen ist. Ich könnte mir natürlich nochmal einen Termin geben lassen, jedoch hab ich ein bisschen bedenken, weil ich ja erst da war. Oder dass er mich abwimmelt und sagt, dass das nun mal so ist. Hat jemand von euch auch eine sehr schmerzhafte Periode und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man dem Arzt verklickert, dass das eben nicht normal ist? DANKE Lindi