eleyna_11897496Ich denke, Männer sind durch die Bank relativ offen für eine pump&dump Herangehensweise bzw Onenightstands und dann auch wesentlich flexibler was das Aussehen der Partnerin angeht bzw sehen Sie ja auch erst Mal nur die geschminkte Version. 2 oder mehr Partner im Jahr ist jetzt ja auch echt noch nicht die Welt sollte man meinen.
Bei langfristigen, monogamen Beziehungen sind "extrem gutaussehende" Männer sicher auch etwas weniger flexibel, aber darum geht es ja in der Studie nicht.
Dass der Trend schon immer existiert liegt in unserer Biologie: 1 Eizelle, 1 Million Spermien. Klar, wer da währlerischer ist.
Was ich halt krass fand, ist diese Entwicklung: Männer von 48% in den 90ern auf 18% in 2015. Diese totale Erreichbarkeit und Verfügbarkeit durch das Internet lässt offensichtlich extrem viele Männer im Regen stehen, während Frauen jetzt bei Lust auf Sex aus den 1000 Zuschriften oder Optionen wirklich nur noch Typen aussuchen, die in jeder Beziehung auf Augenhöhe oder besser als sie sind. Die Optionen hatten Frauen früher einfach nicht in dem Umfang.
Viele machen sich wahrscheinlich auch vor, dass Onlinedating kein Einfluss auf ihre Partnerwahl hat. Das ist ungefähr so wie der Kunde, der weiter zum Einzelhändler geht und denkt Amazon hätte kein Einfluss auf den Einzelhandel. Bildlich gesprochen drückt das halt den Preis nach unten ohne dass man selbst je Druck ausgeübt hätte.