holden_13644250Hey,
du hast ja jetzt schon ein paar Tipps gehört, vor allem der, mit frisch portioniertem Gemüse zu arbeiten, finde ich auch sehr gut.
Süßigkeiten kaufe und esse ich so gut wie garnicht mehr (höchstens 1x in zwei Wochen). Stattdessen habe ich immer sehr viele Äpfel und gute starke Zartbitterschokolade (mind 70%) da, die ich dann auch oft zusammen esse.
Du hast bei Stress einen ziemlich großen Drang nach Zucker, nach etwas, von dem dein Körper schnell und unkompliziert Energie ziehen kann.
Was du mal versuchen kannst, ist, statt auf Süßigkeiten nach Obst zu greifen.
Dann nimmst du wenigens nicht den stark verarbeiteten, raffinierten Zucker zu dir, sondern den naturbelassenen Fruchtzucker.
Wenn du dir zB Ananas und Melone vorschälst und kühlst, hat das auf dein mentales Wohlbefinden eine ganz andere Wirkung als eine Packung Schokoriegel und Chips.
In einer luftdichten Dose (zB mit Gummiring) hält es sich geschält einige Tage, dh du kannst gemütlich 1-2x die Woche vorbereiten und dann täglich ohne viel Aufwand zu essen und genießen.
Durch die Tatsache, dass es nicht nur gekühlt wurde, sondern auch extrem saftig und frisch schmeckt, fühlst du dich allein schon beim essen komplett anders, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.