Hallo an alle :)
Ich hatte letztes Jahr mein Abi mit einem Durchschnitt von 2,6 an einem Wirtschaftgymnasium gemacht. Habe danach ein Studium aufgenommen. Momentan studiere ich Englisch und Französisch auf Lehramt im zweiten Semester. In Englisch bin ich entgültig durchgefallen wegen einer Klausur in '' Introduction to Literature''(mir fehlten 4 Punkte). An ''meiner'' Uni fällt man durch, wenn man beim zweiten Versuch nicht besteht. Im Studienbüro meinte eine Sekretärin, ich könnte an einer anderen Uni Englisch studieren oder muss Englisch ersetzen, wenn ich an ''meiner'' Uni weiterstudieren will. Aber ich will nicht mehr auf Lehramt studieren, weil ich bemerkt habe, dass man damit keine gute Berufsperseptiven hat.
Dann habe ich das Abiturientenprogramm von diversen Unternehmen entdeckt. Deswegen will ich wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und habe einige Fragen dazu: Wie anspruchsvoll ist es im Vergleich zum Studium? Wie viel lernt ihr für eine Klausur? Wie interessant und abwechslungsreich ist es?
Ich will es in einem Modegeschäft machen und habe mich schon beworben.
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen