Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen.
Unsere Nachbarn verhalten sich extrem merkwürdig. Zunächst muss ich dazu sagen, dass es in unserem Haus extrem hellhörig ist und man leider vieles hört.
Was uns aber nun extrem nervt ist, dass die wirklich alles kontrollieren. Wenn man die Tür rausgeht, stehen sie hinter der Wohnungstür und und beobachten das Geschehen und lachen jedes Mal kindisch. Das gleiche, wenn man nach Hause kommt und die Tür aufschließt.
Dann quietsch beispielsweise unsere Couch. Wenn wir uns darauf setzen, hört man das und prompt nimmt man ein Stuhlrücken wahr und Schritte und man hört, dass sie an der Wand stehen und lauschen. Wenn wir am Telefonieren sind das gleiche, teilweise werden die Telefonate kommentiert. Dann stehen sie z.B auch nachts im Flur an der Tür um zu hören, ob jemand da ist. Wenn man in die Küche geht und mit den Gläsern klappert, kommen Kommentare wie, jetzt trinken die schon wieder Bier. (Wohlgemerkt können sie nicht wissen, was wir trinken). Ein anderes Mal musste ich mehrere Telefonate führen, Kommentar von der Nachbarin: Die ist den ganzen Tag am Telefonieren.... Wenn sie merken, dass man die Tür rausgeht und sie auch rauswollen, verschwinden sie wieder schnell in der Wohnung und warten bis wir weg sind.
Ich muss dazu sagen, dass wir recht ruhig sind. Wir sind beide selbständig und arbeiten von zuhause aus.
Diese Vorfälle ansprechen bringt nix, das würden sie abstreiten.
Habt ihr Tipps, wie man mit solchen Leuten umgeht.
Danke schon mal fürs Lesen.