Guten Morgen ihr Lieben Mamis ⭐️
Folgendes Problem beschäftigt uns seid Wochen..:
Meine kleine Prinzessin ist 6 Wochen alt. Anfangs hat sie super in ihrem Bettchen neben mir geschlafen, mit der Zeit hat ihr das nicht mehr gefallen. Sie wurde extrem unruhig und ist alle Stunde aufgewacht von ihrem Gezappel. Sie wollte weder auf mir schlafen, noch konnte sie in meinem Arm einschlafen. Es half auch nichts, sie mit zu mir ins Bett zu legen.
Durch Recherche kamen wir auf eine Federwiege, also haben wir uns eine zugelegt, das „wackeln“ hat sie sehr beruhigt, wenn man mit dem Gewackel aufgehört hat, war sie sofort wieder wach. In der Not haben wir uns also einen Motor gemietet. Mit diesem Ding hat sie endlich wieder geschlafen. Nun sind wir aber soweit das das auch nicht mehr funktioniert. Sie schläft nachts 1 stunde am Stück, ist dann wach und schreit. Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln und fix und fertig..
es hilft kein pucken, Musik, singen, tragen, Tragetuch,Massage, leises sprechen, Schnuller, auch Papas Ruhe ist ihr egal. Tagsüber ist sie auch sehr viel wach, ca. 3 Stunden am Stück. Schläft dann eine Stunde und ist wieder wach. Das gleiche übrigens im Maxi Cosi, da schläft sie ganz selten, im Kinderwagen schläft sie nur solange er sich bewegt.
Ich erwarte NICHT das die kleine durchschläft !! Aber das sie so extrem wenig mit ihren 6 Wochen schläft finde ich nicht normal.. sie kommt in 24 Stunden vielleicht auf 12 Stunden unruhigen Schlaf. Man merkt ihr an das sie mit der Müdigkeit kämpft und gerne schlafen möchte, aber den Punkt zum einschlafen oft nicht überwinden kann.. Der Kinderarzt winkt ab und meint nur „ihr Kind ist halt so“. Wir haben jetzt einen Termin beim osteopaten gemacht, in der Hoffnung er kann uns helfen. Nicht jedes Kind ist gleich, dessen bin ich mir bewusst und das jedes Kind unterschiedlich schlaf braucht ist auch klar, aber so ist das für uns kein Zustand..über Tipps wäre ich euch sehr dankbar! Ich bin auch ein Fan von Globulis, falls da jemand Tipps hat.
Liebe Grüße und einen angenehmen Montag wünsche ich euch! 🙂