balto_11983686Wenn er SAP nicht kann, dann hat er bestimmt mit einem ERP System gearbeitet. Und diese Englischgeschichte, naja. Dann muss er sich halt gut verkaufen.
In der VHS gibts Business Englisch. Totaler Mist, aber es zählt auch der Wille. Oft sind die Stellenanzeigen so hoch gestochen, damit sich nicht 100 Leute bewerben, die denken mit ein bisschen Tippen können sie das auch. Es reicht, wenn er 75% der Stellenanzeige erfüllt. Oft reicht es, wenn man es vorhat zu lernen. Meine Erfahrung.
Und in SAP ist er bestimmt auch gleich drinn. Und wenn er wirklich so gut ist, davon geh ich jetzt mal aus, dann hebt er sich deutlich von den übrigen Bürotussis ab mit Wissen und Können. Es wird nicht jeder Buchhaltungsleiter.
Ich glaube, er ist immer noch ziemlich down oder? Glaub mir, andere Firmen warten genau auf solche Fachkräfte.
Wie sollten Firmen auch sonst zu Fachpersonal kommen? Indem sich andere Firmen von denen trennen (aus welchen Gründen auch immer, bestimmt aber nicht wegen schlechter Arbeit).