Hallo ihr Lieben!
Da ich hier schon viel lernen durfte, habe ich direkt mal wieder eine Frage. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, solche Fragen stellen zu müssen. Schließlich bin ich über 30 und bin leider sehr unbeholfen. Meine letzte Beziehung die 8 Jahre hielt, da war ich einfach nur ich. Da musste ich z.B. gar nicht viel um die Gunst der Frau werben.
Ich halte mich an eure Ratschläge aus anderen Threads, im Kontakt mit der Frau Zeit lassen und wenn sie antwortet, gelegentlich auch mal Zeit lassen. Damit man nicht immer auf Abruf ist und so. Alles klar, habe ich verstanden und macht auch alles Sinn, damit Mann interessant bleibt.
Nun bin ich aber, um auszuloten was ich sagen darf oder nicht sagen sollte, bei der Recherche im Internet bei einem Beitrag hängen geblieben, der damit wirbt KEINE Beeinflussung oder Psychotricks anzuwenden. Jedenfalls wird darin geschrieben, dass man als Mann BLOß immer Interessant bleiben soll. Interessant bleibt Mann angeblich nur, wenn man der auserwählten Frau suggeriert dass man mehrere Frauen am Start hat. Ich verstehe die Intention dass Mann natürlich bei mehreren Frauen, die sich für ihn interessieren oder mit ihm zu tun haben oder what ever eine Art Bestätigung erfährt und diese wiederrum nach außen ausstrahlt! Okay, aber ich finde das behämmert dass ich, wenn ich bei einer einzigen Frau interessant sein will, mir dann 1, 2, 3 andere suchen soll um diese Bestätigung zu erfahren. Das ist doch dann schon ein Psychospiel!? Ich bin total verunsichert nun.
Ich meine wenn ich es nötig hätte, dass ich irgendeine Freundin haben möchte, dass ich dann erstmal mehrere Damen date, um dann zu erfahren welche zu mir passt. Persönlich habe ich aber lange ausgelotet ob die im Moment Auserwählte zu mir passt. Beim letzten Date war ich mir z.B. sehr sicher, dass ich mich nicht verbiegen muss oder mich verändern muss um ihr Partner zu sein und bei ihr habe ich auch überhaupt null das Gefühl gehabt, dass mich etwas an ihr stört, außer vielleicht dass ich bei ihr mehr in den Mittelpunkt rücken möchte. :-)
Naja jedenfalls verstehe ich andere Tipps schon, die Gute nicht auf ein Podest stellen, nicht zu viel ausmalen und sowas. Damit man nicht zum Klammeraffen wird und bei Dates nicht nervös ist, weil man im Kopf sonst schon viel zu weit ist. Ist alles klar, das habe ich im Griff.
Aber ich weigere mich andere Frauen kennenlernen zu müssen, damit ich Interessant wirke. Oder bin ich auf dem Holzweg? Finde es nämlich eine ganz blöde Idee anderen Frauen vielleicht Hoffnung zu machen. Obwohl natürlich vielleicht eine bessere Partnerin dabei sein könnte. Aber ich halte an meinen Entscheidungen fest, bis sie entweder funktionieren oder gescheitert sind. Erst dann konzentriere ich mich auf was ganz neues.
Meint ihr ob Geduld, Einfühlungsvermögen, bedingungslose Ehrlichkeit nicht auch ausreichen? Interessant bin ich durch andere Unternehmungen die nicht mit fremden Frauen stattfinden genug, finde ich… Ich will halt nicht in der Friendzone landen!
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!