Hallo ihr Lieben,
da ich selber nicht bei Instagram angemeldet bin und mich deswegen damit nicht wirklich auskenne, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die es regelmäßig nutzen:
Mein Freund ist bei Instagram angemeldet und als wir gestern zusammen auf dem Sofa lagen, hat er dort ein bisschen rumgeschaut und ich hab hin und wieder mal zu ihm rüber geschielt, was er sich so anschaut. Dann habe ich gesehen, dass er von einer fremden Frau eine Nachrichtenanfrage bekommen hatte. In dieser Nachricht stand einfach nur "Schönen Tag", sonst nichts weiter. Ich konnte mir zum Glück auch ihren Namen und ihr Bild merken und habe dann später einfach mal bei Google auf Instagram geschaut (da kann man sich ja auch einfach so Profile anschauen, obwohl man gar nicht angemeldet ist) und habe sie dann auch tatsächlich gefunden - allerdings ist diese Person anscheinend nicht wirklich aktiv, weil bei ihr 0 Beiträge, 0 Abonnenten und 0 abonniert stand.
Nun meine Frage an euch:
Ist es normal, dass man bei Instagram von irgendwelchen wildfremden Leuten Nachrichten bekommt? Sind das vielleicht Spam-Nachrichten / Fake-Profile oder sowas? Ich meine, es ist schon komisch, dass diese fremde Person meinen Freund anschreibt, und hat aber weder irgendwelche Follower noch sonst was...