Vielen Dank für deine Antworten.
Könntest du mir dein Training genauer erläutern?
Ich glaube momentan kaum, dass er sein Verhalten einsieht.
Er sagte, dass er länger bei seinem Praktikum machen wird damit er mich nicht ertragen muss.
Heute bekam ich Panik beim Autofahren weil er mich so gestresst hat, da wollte er auch dass ich weggehe. Ich setzte ihn vor der Haustür ab und ging weg. Das hat ihm dann aber auch nicht gepasst. Auf die Nachricht wo ich sei, sagte ich nur, dass er das so gewollt hat. Aber dann kamen einfach wieder nur Vorwürfe seinerseits.
Ich bin eher ein Mensch, der nicht wirklich viel im Affekt handelt bzw emotional kontrollierter ist. Deshalb kann ich mich auch schlecht in ihn hineinversetzen wenn er Sachen sagt wie: haste ein Chromosom zu viel oder eine spezielle Art der Behinderung? Oder "ich fand jeden einzelnen Tag in der Beziehung bisher scheisse". Manchmal geht er über die Grenze und sagt auch Dinge wie: kein Wunder dass dein Vater keinen Kontakt zu dir haben will. Obwohl es einfach umgekehrt der Fall ist, weil ich mich bewusst dafür entschieden habe.
Ich weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll. Der Vater von meinem Freund ist tot, deswegen klopfe ich auch keine dummen Sprüche einfach so im Affekt...
Einmal hab ich einfach zurückgeschriehen, das hat ihn schockiert. Aber ehrlich gesagt ist das nicht meine Art, ich bin einfach vom friedlicheren Schlag.
Wir sind auch beide Zocker, aber da das gleiche: Flamen bis zum geht nicht mehr, rage quits o. Ä. Ich dachte, dass er dabei seinen Aggressionen evtl freien Lauf geben kann, aber ich hab das Gefühl dass ihn genau das in einen Flow bringt und ihn zum weitermachen animiert.
Heute hat er mir dann später kleine Geschenke von seinem Einkauf mitgebracht, was schon irgendwo zeigt, dass ihm das leid tut. Er ist eher materiell veranlagt und dann rechne ich ihm das schon hoch an, obwohl ich ein Mensch bin der eher auf Verhaltensänderung wertlegt als auf materielles. Es ging ja auch um die Geste an sich, ich kann aber einfach meinen Stolz? Mein ego? Ich weiss nicht wie ich das bezeichnen soll, nicht überwinden und mich aufrichtig freuen.
Meine eigenen Fehler zugegeben hab ich sehr oft, was aber eher zu meinem eigenen Nachteil um geschwungen ist. Er lässt immer seine pfandflaschen überall rumstehen. Ich wies ihn darauf hin und er meckert rum. Also sagte ich, ja ich weiß, meine Kleidung stapelt sich auch oft auf meinem Stuhl und evtl. Könnten wir uns ja beide bessern. Von ihm kommt dann sowas wie: ja stimmt schon, ausserdem hast du die klorolle gestern nicht gewechselt und die spülmaschine falsch eingeräumt. Also den Blick von sich, einfach auf mich geschoben als wäre es das natürlichste auf der ganzen welt 😅
Naja, teilweise fühle ich mich einfach nicht geliebt. Vielleicht liegt es an mir oder an ihm, aber langsam verliere ich auch mein letztes stück Selbstbewusstsein. Wenn das passiert packe ich dieses letzte Stück zusammen mit meiner letzten Würde ein und werde wohl das weite suchen.
Verständnis hin oder her, man brennt irgendwann aus und das will ich einfach vermeiden.
Puh... Genug in selbstmitleid und so geschwommen, wie gesagt, Tipps zu deinem Training waren sehr hilfreich und ich wäre dir sehr dankbar!