Huhu! Ich bin zwar nicht 1:1 in deiner Ausgangslage, berichte aber mal kurz wie es bei mir war. (Meine Op war am 09.01.2019).
Grundsätzlich darfst du für dich in Erwägung ziehen, mehrere plastische Chirurgen aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen.
ich bin 180cm groß und wiege 65kg. Ich habe noch keine Kinder und hatte auch nie Busen. Selbst in einem Maximizer BH kam meine „Brust“ nichtmal an die Polsterung. Die war einfach nur sichtgeschützt, mehr nicht.
Ursprünglich wollte ich auch ein schönes B-Körbchen haben. Hätte mir voll ausgereicht, aber hier ist schon wieder der Punkt, wo du evtl. wirklich Beratungsgespräche besuchen solltest. Ein guter Chirurg unterstützt mit seiner Erfahrung bei der passenden Größe.
Bei mir legte meine Chirurgin ein Veto ein. B wäre zu klein für mich..jetzt im Nachhinein bin ich dieser Frau so dankbar!! Ich habe auch beiden Seiten 375cc!! Klingt nach viel, ist aber voraussichtlich ein C-Körbchen. Sieht aber gar nicht so aus! Wirklich eher kleiner weil ich so ein Riese bin. Die Implantate liegen unterm Brustmuskel, da auch ich nicht so viel Eigengewebe hatte, obwohl ja heutzutage fast nur noch UB gearbeitet wird. Es sei denn du machst aktiv Kraftsport. Hier liegen die Implantate bei den meisten Damen dann überm Brustmuskel. Als mach dir da keine Gedanken, der Hinweis den du bekommen hast ist schon vernünftig.
Da meine OP noch nicht mal vier Wochen her ist, sind meine Brüste an manchen Stellen noch ein wenig geschwollen und dadurch noch ein bisschen härter, wiederum an anderen Stellen schon sehr weich.
Als ich meine Brüste am Tag nach der OP das erste mal sehen durfte, war ich geschockt. Gefühlt von der Schwellung her hatte ich Körbchengröße E/F. (Nicht mal 24 Stunden nach der Op...klar das die da nicht fertig sind) :roule:
Jetzt sehen die zwei jeden Tag mehr und mehr anders aus. Auch schnerztechnisch ist es voll auszuhalten. Abstehen tun sie auch immer weniger da sich da alles im Laufe der Zeit setzt (und es eben eine Frage der Implantatsgrösse/-form) ist.