Mein Großer ist fast 9, meine Tochter fast 7, der kleine noch keine 3 Monate alt. Beide haben den kleinen Mann schon halten und tragen dürfen, aber wissen, dass sie das nur dürfen, wenn einer von uns bei ist. Sie fragen immer wieder, grad zu Anfang recht oft und manchmal auch in den unmöglichsten Situationen, und ich erkläre dann, warum es grad jetzt nicht geht und biete eine Alternative. Ich schicke sie dann den Schnuller holen oder sein Kuscheltuch oder für mich ein Glas Wasser. So haben sie immer das Gefühl einbezogen zu werden. Mehr Streit gibt es um das schieben des Kinderwagens. Aber da habe wir die Regel das auf dem Hinweg der Große schiebt und zurück die Kleine und über die Straße Mama. Das klappt super. Mit 5 Jahren finde ich, ist ein Kind zu klein um ein Baby zu tragen zumal 9 Monate nun auch schon recht unhandlich sind, zappeln usw. Ich würde es ihr strikt verbieten und zusehen, dass das Baby ins Laufgitter kommt, wo sie nicht so leicht drankommt wenn du nicht draufschauen kannst ....