paprikaschote12Hallo du
Nun, ich denke man spürt sehr genau, ob man noch ein Kind möchte oder nicht. Das ist etwas, was man im Herz und nicht im Kopf spüren muss (natürlich wenn die Umgebung, Finanzen, etc stimmen).
Meine Grosse war eine tolle Geburt, allerdings war sie danach das totale Papakind und wollte nur zum stillen bei mir sein. Geschlafen usw hat sie nur bei Papa und trösten konnte sowieso nur er sie. Mittlerweilen (sie ist nun bald 5) liebt sie uns beide sehr und kommt auch gerne zu mir kuscheln, etc. Die Babyzeit war deshalb für mich schwierig, da ich nicht so viel von meiner Tochter gehabt habe.
Die Kleine kam 10 Wochen zu früh auf die Welt (nun ist sie gute 5 Monate alt) und hatte danach noch einen Lungenfehler. Ca. 4 Monate haben wir um ihr Leben gebangt, sie wäre mehr al 1 mal fast in meinen Armen gestorben. Ich hatte noch im Krankenhaus vor Weihnachten einen Zusammenbruch mit Depressionsanzeichen und täglicher Therapie. Mittlerweilen sind wir Zuhause, die Kleine mit Medikamenten gesund und fit und wir im Alltag angekommen. Sie ist nun auch sehr Mamabezogen und liebt meine Nähe.
Also wenn die zweite, meine erste Geburt gewesen wäre wüsste ich nicht, ob ich mir nochmals ein Kind vorstellen hätte können obwohl ich immer mehrere Kinder wollte.
Vielleicht gibt es irgendwann auch noch Kind Nr. 3 aber das hat Zeit.
Du siehst, jede Geburt und jedes Baby/Kind ist komplett individuell und wenn du in deinem Herzen spürst, dass du noch ein Baby möchtest, dann trau dich :)
Viel Glück