Hallo wonny,
ich habe heute leider auch negativ getestet, bin aber heute erst ES+11.
Was ich jetzt nicht ganz verstehen kann, wie kommst du darauf, dass deine Blutung schon am 23.01 hätte kommen müssen?
Mal angenommen dein Eisprung war entweder am 11 oder 12 Januar, dann hätte deine Reglblutung entweder heute oder morgen einsetzen müssen (die zweite Zyklushälfte ist eigentlich immer gleich lang, gute 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Regelblutung pünktlich ein, man kann schon fast eine Uhr danach stellen, wenn man sich gut mit der Berechnung auskennt). Eine verkürzte zweite Zyklushälfte ist leider oftmals ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche und die ist eigentlich gut behandelbar (ich nehme Alchemilla vulgaris = Mönchspfeffer Tabletten ein, die kannst du ohne Rezept günstig im Internet kaufen. Eine Tablette täglich ist ausreichend und die nimmt man dann bis zum positiven Schwangerschaftstest ein und dann sollte man sie absetzen).
Leider sagt ein LH-Anstieg nichts darüber aus, ob das Ei dann auch wirklich springt, das Ei kann sich auch wieder ohne Eisprung zurückbilden und gar nicht springen. Zudem kann man sogar mehrfach in einem Zyklus einen LH-Anstieg haben, ohne dass das Ei dann auch wirklich gesprungen ist (war bei mir schon der Fall).
Misst du vielleicht zufällig auch deine Aufwachtemperatur?
Nur die Aufwachtemperatur ist aussagekräftig, ob ein Ei überhaupt gesprungen ist oder nicht.
Die Temperatur steigt 1-2 Tage nach erfolgreichem Eisprung im Schnitt um 0,5 C an und die Temperatur bleibt so hoch, bis dann eben die nächste Regelblutung einsetzt und erst dann fällt die Temperatur wieder ab (ich merke es schon Stunden bevor meine Regelblutung einsetzt, wenige Stunden zuvor fällt die Temperatur nach und nach ab und spätestens am nächsten Tag ist dann meine Blutung voll da).
Bei einer eingetretenen Schwangerschaft bleibt die Temperatur oben und sie kann sogar nochmal durch die neuen Hormone weiter ansteigen (so ist es immer in meinen Schwangerschaften der Fall gewesen).